Red Bull Racing hat als zweites Team der Formel 1 seinen neuen Boliden vorgestellt. Das Team von Teamchef Christian Horner wird im «RB18» auf die Strecke gehen.
Red Bull Racing
Christian Horner, Teamchef von Red Bull Racing. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Red Bull geht in der neuen Saison mit dem «RB18» an den Start.
  • Am Mittwoch wurde das Auto offiziell vorgestellt.

Weltmeister Max Verstappen und Sergio Pérez dürfen sich für die Saison 2022 auf einen neuen Boliden freuen. Der Rennstall um Teamchef Christian Horner will unter dem Namen «Oracle Red Bull Racing» den Titel verteidigen.

red bull racing
Der neue «RB18» von Red Bull Racing. - Twitter

Mit all den neuen Regeln gehe es darum, sich schnell anzupassen, sagt Horner beim Launch des Wagens. «Die grosse Unbekannte ist, haben wir bei den Regulierungen etwas verpasst? Aber wir glauben, dass wir ein gutes Auto haben.» Es sei ein Rennen der Entwicklung.

Den Auftakt in die neue Saison macht der Grosse Preis von Bahrain am Sonntag, 20. März. Eine Woche später ist die Formel 1 zu Gast in Saudi-Arabien.

Wie gefällt Ihnen der «RB18»?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Max VerstappenFormel 1Red Bull