Mit unglaublichen 14 Siegen in einer Saison hat Max Verstappen einen Rekord in der Formel 1 aufgestellt. Und zwei Rennen stehen noch bevor.
Formel 1
Max Verstappen während des Grossen Preis von Mexiko. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Max Verstappen gewinnt den Grand Prix in Mexiko souverän.
  • Damit schnappt sich der Niederländer den Rekord von Vettel und Schumi.
  • Keiner hat mehr Siege in einer Formel-1-Saison geholt.

Jetzt ist Max Verstappen alleiniger Rekordhalter der Formel 1, was die Anzahl Siege in einer Saison anbelangt. Der Weltmeister holt sich in Mexiko seinen 14. Triumph und lässt Sebastian Vettel und Michael Schumacher (je 13) endgültig hinter sich.

Verfolgen Sie die Formel 1?

Hinter dem 25-Jährigen komplettieren Mercedes-Pilot Lewis Hamilton und Sergio Perez im Red Bull das Podest. George Russell landet in Mexiko-Stadt auf dem undankbaren vierten Platz, holt sich aber den Extrapunkt für die schnellste Runde.

Lewis Hamilton
Lewis Hamilton fährt im Rennen der Formel 1 in Mexiko auf Rang zwei. - keystone

Einen Punkt gibt es auch für Alfa-Sauber, weil Valtteri Bottas auf Rang zehn ins Ziel fährt. Sein Teamkollege Guanyu Zhou muss sich mit Position 13 zufriedengeben.

Das nächste Rennen steht in zwei Wochen, am 13. November, auf dem Programm, wenn die Formel 1 in Brasilien gastiert. Die letzten Punkte werden dann in der darauffolgenden Woche in Abu Dhabi vergeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michael SchumacherSebastian VettelValtteri BottasLewis HamiltonMercedesRed BullSauberPilotFormel 1Max Verstappen