Schock in der Formel 1! Beim Bahrain-GP kracht Haas-Pilot Romain Grosjean in die Leitplanke – sein Auto geht in Flammen auf.
Romain Grosjean kracht beim Bahrain-GP in die Leitplanke. - twitter/@tonober3
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Romain Grosjean kracht in der Startrunde beim GP von Bahrain in die Leitplanke.
  • Trotzdem kann der Haas-Pilot den brennenden Boliden unverletzt verlassen.

Motosport-Fans halten beim Start zum GP von Bahrain den Atem an!

Haas-Pilot Romain Grosjean (34) kracht mit rund 180 Stundenkilometern in der ersten Runde in die Leitplanke. Und bei diesem Crash geht sein Bolide in Flammen auf.

Mit Feuerlöschern gelingt es Streckenposten nach rund 20 Sekunden, das Auto zu löschen. Schon vorher steigt der in Genf wohnhafte Pilot der Formel 1 aus seinem Wagen. Sichtlich geschockt – aber offenbar ohne gröbere Verletzungen.

Formel 1
Glück im Unglück in der Formel 1: Romain Grosjean steigt aus seinem brennenden Auto. - srf

Sofort wird die Rote Flagge gehisst. Das Rennen wird abgebrochen und soll im Verlauf des Sonntags neu gestartet werden.

Romain Grosjean dürfte sich bei seinen Schutzengeln bedanken. Der Franzose hätte in Bahrain seinen drittletzten Grand Prix bestreiten wollen. Ende Saison ist bei Haas Schluss. Und auch sonst soll ihm kein Team in der Formel 1 ein Cockpit angeboten haben.

Wie das Team Haas mitteilt, zog sich Grosjean «einige kleinere Verbrennungen an seinen Händen und Knöcheln zu». Sonst sei er aber okay. Er wurde von den Rennärzten untersucht und für weitere Untersuchungen ins Spital gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PilotFormel 1