Die allermeisten Cockpits für die nächste Saison in der Formel 1 sind bereits vergeben. Alpha Tauri setzt wie erwartet weiter auf Pierre Gasly und Yuki Tsunoda.
alpha tauri formel 1
Alpha Tauri fährt in der Formel 1 auch 2022 mit Pierre Gasly und Yuki Tsunoda. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alpha Tauri fährt in der Formel-1-Saison 2022 mit Pierre Gasly und Yuki Tsunoda.
  • Für Gasly wird es die sechste, für Tsunoda die zweite Saison in der Königsklasse.
  • Mittlerweile sind nur noch wenige Cockpits für das kommende Jahr offen.

Pierre Gasly und Yuki Tsunoda bilden auch in der kommenden Saison das Fahrerduo beim Formel-1-Team Alpha Tauri. Die Entscheidung gab der Rennstall vor dem Grossen Preis von Italien bekannt.

Yuki Tsunoda Formel 1
Yuki Tsunoda (AlphaTauri) beim Bahrain-GP der Formel 1. - Red Bull Content Pool

Gasly hatte das Rennen in Monza letztes Jahr sensationell gewonnen und soll Alpha Tauri auch in die neue Saison führen. Der 25-Jährige fährt seit 2017 in der Formel 1 und ist derzeit WM-Achter. Der Japaner Tsunoda (21) bestreitet seine Debütsaison, er liegt in der Gesamtwertung auf Rang 13.

Nur noch wenige offene Cockpits in der Formel 1

Nach der Fahrer-Entscheidung bei Alpha Tauri sind nur noch wenige Cockpits für das kommende Jahr offen. George Russell dürfte von Williams zu Mercedes wechseln und dort die Nachfolge von Valtteri Bottas antreten. Der Finne ersetzt bei Alfa Romeo Kimi Räikkönen. Offen ist noch, ob Antonio Giovinazzi bei Alfa weiterfahren darf.

Pierre Gasly
Pierre Gasly zeigt konstant gute Leistungen. - dpa

Haas hat noch nicht verkündet, ob Mick Schumacher und Nikita Mazepin nach ihren jüngsten Differenzen auch 2022 die Fahrerpaarung bilden. Auch Aston Martin hat Sebastian Vettel für das nächste Jahr noch nicht offiziell bestätigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sebastian VettelValtteri BottasMick SchumacherKimi RäikkönenAston MartinPierre GaslyAlfa RomeoMercedesFormel 1