Auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg soll im Juli die Formel-1-Saison starten. Dafür wird die Hotellerie in der Region rund um die Strecke auf Corona getestet.
Spielberg
Um die Durchführung des Formel-1-GPs in Spielberg zu sichern, werden in der Region Corona-Tests vorgenommen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 5. Juli wird die Formel 1 in Spielberg in die Saison starten.
  • In der Region rund um den Red-Bull-Ring werden deshalb Corona-Tests durchgeführt.
  • Bislang gab es noch keinen positiven Fall.

Am 5. Juli will die Formel 1 die Saison in Österreich neu lancieren. Wegen des Coronavirus mussten alle Rennen, welche Anfang Jahr geplant waren, abgesagt werden.

Auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg werden sich Hamilton, Leclerc & Co. mit ihren Boliden duellieren. Damit der Event über die Bühne gehen kann, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Und zwar nicht nur bei den Formel-1-Verantwortlichen.

spielberg
Auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg wird die Formel 1 am 5. Juli in die Restsaison starten. - dpa

Seit zwei Wochen herrscht ein Probebetrieb. In der Region rund um die Rennstrecke in Spielberg wurden deswegen nun flächendeckend Corona-Tests durchgeführt.

Lau der österreichischen Presseagentur «APA» werden die Tests bei Personal von Hotels und Herbergen durchgeführt. Bisher sind knapp 400 Angestellte auf das Coronavirus getestet worden – bislang ohne einen positiven Fall.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1Coronavirus