In der Formel 1 sind auch die Rennen in Aserbaidschan, Singapur und Japan abgesagt worden.
In Singapur wird in diesem Jahr kein Formel-1-Rennen gestartet. Foto: Eric To/AP/dpa
In Singapur wird in diesem Jahr kein Formel-1-Rennen gestartet. Foto: Eric To/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Formel-1-Rennen in Aserbaidschan, Singapur und Japan sind abgesagt.
  • Der Auftakt findet am 5. Juli in Österreich statt.

In der Formel 1 sind auch die Rennen in Aserbaidschan, Singapur und Japan abgesagt worden. Dies teilten die Veranstalter mit.

Der Grand Prix von Aserbaidschan war ursprünglich für den 7. Juni geplant gewesen, wegen der Corona-Krise aber schon einmal verschoben worden.

In Singapur hätte am 20. September gefahren werden sollen. Der Grand Prix von Japan war auf den 11. Oktober angesetzt gewesen.

Die Formel 1 hatte bereits die ersten zehn Saisonrennen absagen oder verschieben müssen. Im Notkalender mit vorläufig acht Grand Prix sind die ersten Saisonrennen ausschliesslich in Europa geplant.

Der Auftakt soll am 5. Juli im österreichischen Spielberg erfolgen, die Europa-Tour endet dann erstmal am 6. September in Monza.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1