YB sucht wegen des Rücktritts von Marco Wölfli einen neuen Goalie. Jérémy Frick von Servette ist ein heisser Kandidat.
Das sagt Servette-Goalie Jérémy Frick über einen möglichen Wechsel zu YB. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Klublegende Marco Wölfli beendet nach dieser Saison seine Karriere.
  • Die Berner suchen einen Goalie. Ein Kandidat ist Frick von Servette.
  • Am Dienstag spielt YB in Genf (20.30 Uhr).

Jérémy Frick, werden Sie in der kommenden Saison bei YB spielen? Nach dem 2:2 in Luzern fragt Nau.ch unverblümt beim Servette-Goalie nach.

Jérémy Frick sagt: «Ich kann im Moment nichts dazu sagen. Mal schauen, was in den nächsten fünf Wochen passiert.»

Ein klares Dementi klingt definitiv anders. Und ein Transfer zu YB würde durchaus Sinn machen.

Wäre Servette-Goalie Frick sogar eine Nummer 1 in Bern?

Frick (27) wolle sich jetzt mit Servette für die Europa League qualifizieren, darauf sei er hundertprozentig fokussiert.

Am Dienstag kommt ausgerechnet Leader YB nach Genf (Spielbeginn 20.30 Uhr).

Fakt ist, dass YB für die kommende Saison einen neuen Torhüter benötigt. Klublegende Marco Wölfli (37) wird bekanntlich zurücktreten.

Marco Wölfli YB SRF
Neu beim SRF: Marco Wölfli hütete über 20 Jahre das Tor der Berner Young Boys. - Keystone

Ob der 1,92-Meter-Hüne Frick bei YB aber als Nummer zwei unterschreiben wird, ist eine andere Frage.

Möglicherweise käme es dann zu einem Zweikampf mit David von Ballmoos (25, ebenfalls 1,92 Meter).

Ein Duell auf Augenhöhe. Aber Konkurrenz belebt ja schliesslich das Geschäft.

YB Goalie Von Ballmoos.
Die Nummer 1 in Bern: YB-Goalie von Ballmoos. - keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marco WölfliEuropa LeagueBSC Young Boys