Der einzige verbliebene Schweizer Europacup-Teilnehmer hat Losglück: Servette muss im Achtelfinal der Conference League gegen Viktoria Pilsen antreten.
Servette Conference League
Servette kennt seinen nächsten Gegner in der Conference League. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Servette trifft im Achtelfinal der Conference League auf Viktoria Pilsen aus Tschechien.
  • Unter den möglichen Gegnern ist der tschechische Liga-Dritte ein günstiges Los.
  • Allerdings muss Servette gewarnt sein: In der Gruppenphase war die Viktoria makellos.
Ad

Servette steht dank seines 1:0-Auswärtssieges über Ludogorets Rasgrad im Achtelfinal der Europa Conference League. Und die Genfer dürfen nach der Auslosung am Freitag sogar vom Viertelfinal-Einzug träumen. Denn den Grenats wird in Nyon der vielleicht machbarste der möglichen Gegner zugelost.

Nimmt Servette in der Conference League auch die Hürde Viktoria Plzen?

Servette trifft im Achtelfinal der Conference League auf den tschechischen Spitzenclub Viktoria Pilsen. Beileibe kein einfaches Los – unter den möglichen Gegnern aber wohl ein Glücksgriff. Denn den Genfern hätte auch Premier-League-Club Aston Villa oder der französische Ligue-1-Club Lille zugelost werden können.

Allerdings sind die Tschechen keineswegs zu unterschätzen: Sie konnten alle sechs Spiele in der Gruppenphase für sich entscheiden, unter anderem auch gegen Dinamo Zagreb. In der tschechischen Fortuna Liga liegt man aktuell auf Rang drei.

Das Hinspiel findet am 7. März in Genf statt, das Rückspiel eine Woche später in Tschechien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dinamo ZagrebLigaServette