Weltmeister! Frankreich ist noch immer im Freudentaumel über den Gewinn des WM-Titels. Die Spieler werden unter dem Jubel der Fans in Paris empfangen.
Die Champs-Elisées strahlt in rot-weiss-blau.
Die Champs-Elisées strahlt in rot-weiss-blau. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Frankreich feiert seinen zweiten Weltmeistertitel nach 1998.
  • Heute kehren «Les Bleus» nach Frankreich zurück und werden in Paris von Fans empfangen.

Nach dem gestrigen WM-Final gab es in Frankreich kein Halten mehr: «Les Bleus» gewinnen zum zweiten Mal nach 1998 den Weltmeistertitel. Für die Franzosen ein absoluter Traum, der in Erfüllung ging. Heute sind die Helden um Mbappé, Griezmann oder Giroud in ihre Heimat zurückgeflogen.

Mit Verspätung landet die Maschine mit Trainer Didier Deschamps und den Spielern auf dem Pariser Flughafen Charles de Gaulle. Als erster verliess Captain Hugo Lloris die Maschine mit dem WM-Pokal in der Hand. Weiter ging es für die Mannschaft über die Champs-Elysees, wo bereits mehrere hunderttausend Fans warteten.

Die Französinnen und Franzosen sind auf den Strassen, um ihre WM-Helden zu feiern.
Die Französinnen und Franzosen sind auf den Strassen, um ihre WM-Helden zu feiern. - keystone

Nach der Fahrt über den berühmten Prachtboulevard steht für die Weltmeister ein Empfang bei Präsident Emmanuel Macron im Elyseepalast auf dem Programm. Die 23 Spieler des WM-Kaders sollen von Macron mit dem französischen Verdienstorden der Ehrenlegion ausgezeichnet werden.

Das Team hatte bereits gestern ausgiebig gefeiert. Videos zeigen die Spieler, wie sie in der Kabine ausgelassen feiern und wie sie gar Nationaltrainer Dechamps während der Pressekonferenz überfallen und feiern. Auch die Heimreise im Flugzeug wurde dokumentiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Didier DeschampsHugo LlorisEmmanuel Macron