Olivier Giroud ist seit Sonntagabend Fussball-Weltmeister. Doch der Stammstürmer der Franzosen bringt in sieben Spielen nur einen einzigen Schuss aufs Tor.
Torgefahr strahlt er nicht aus, trotzdem ist Olivier Giroud Weltmeister.
Torgefahr strahlt er nicht aus, trotzdem ist Olivier Giroud Weltmeister. - AP Photo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Frankreich gewinnt die WM 2018.
  • Trainer Deschamps hat seit dem zweiten Spiel im Sturm auf Olivier Giroud gesetzt.
  • Dieser hat es aber in 546 Einsatzminuten auf nur einen einzigen Torschuss gebracht.

Doch der Chelsea-Spieler strahlt bis zum Titelgewinn keine Torgefahr aus. Ganz im Gegenteil. In sieben Spielen und insgesamt 546 Einsatzminuten bringt er nur einen einzigen Schuss aufs Tor. Ein unterirdischer Wert für einen Mittelstürmer! Dennoch feiern die Franzosen nach dem Final – und Giroud kann seine Bilanz herzlich egal sein: Er stemmt stolz den WM-Pokal in die Höhe!

Die französische Offensive um Kylian Mbappé und Antoine Griezmann sorgt an der WM für Furore und schiesst die «Equipe Tricolore» zum Titel. Gerade Letzterer ist beim 4:2-Sieg gegen Kroatien an drei Toren beteiligt. Und Mittelstürmer Olivier Giroud?

Der 31-Jährige sitzt beim Startspiel gegen Australien noch auf der Bank und wird nur eingewechselt. Weil Teamkollege Ousmane Dembélé dort unauffällig bleibt, kommt er fortan jeweils von Beginn weg im Sturmzentrum zum Zug.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olivier GiroudAntoine GriezmannKylian MbappéOusmane Dembélé