Zlatan Ibrahimovic (39) spricht im Vorfeld seines Nati-Comebacks für Schweden an einer Pressekonferenz. Dabei wird «Ibra» von den Gefühlen übermannt.
Zlatan Ibrahimovic zeigt sich emotional. - twitter/playfmdeportes

Das Wichtigste in Kürze

  • Ibrahimovic wird mit 39 Jahren nochmals für das schwedische Nationalteam aufgeboten.
  • Der letzte Einsatz im gelben Trikot liegt fast fünf Jahre zurück.
  • Bei einer Pressekonferenz wird der Superstar emotional.

Eigentlich kennt man Zlatan Ibrahimovic für tolle Tore und freche Sprüche. Der 39-jährige Star-Stürmer hat sich mit starken Leistungen bei Milan zurück in die schwedische Nati gekämpft.

Dass aber selbst «Ibra» Gefühle zeigen kann, beweist er bei einer Pressekonferenz. Erstmals tritt er nach seinem Nati-Comeback vor die Medien. Und liefert einen emotionalen Auftritt.

Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic nimmt an einer Pressekonferenz teil. Fast fünf Jahre nach seinem Rücktritt aus der Nati ist Fussball-Star Ibrahimovic zurück in der schwedischen Auswahl. - dpa

Der wunde Punkt dabei: Seine Familie. Angesprochen darauf, wie denn seine Söhne auf das Nati-Aufgebot reagiert haben, überkommt es den 39-Jährigen.

Qualifiziert sich Schweden für die WM?

Sein Sohn Vincent (13) habe tatsächlich geweint, «als ich weggegangen bin». Nach einem kurzen Schmunzeln über die Unbekümmertheit seines Sohnes, wird er emotional. Und muss seine Tränen zurückhalten.

zlatan ac mailand
Der Schwede mischt mit stolzen 39 Jahren nochmals Europa auf. - dpa-infocom GmbH

Am Donnerstag trifft «Ibracadabra» mit Schweden auf Georgien in der WM-Qualifikation.

Mehr zum Thema:

Zlatan Ibrahimovic