Auch die Söhne von Zlatan Ibrahimovic haben Grosses vor: Vincent (15) hat nun die Chance, es in die U15-Nati Schwedens zu schaffen.
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic hinterliess im schwedischen Nationalteam grosse Spuren. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Sohn von Zlatan Ibrahimovic ist bei einem Trainingscamp der U15-Nati Schwedens dabei.
  • Der 15-jährige Vincent spielt bei Milan im Nachwuchs.
  • Der scheidende A-Nati Trainer will die Erwartungen dämpfen, ist aber auch gespannt.
Ad

Hat Schweden den nächsten Ibrahimovic? Vincent, der Sohn von Legende Zlatan Ibrahimovic, darf in ein Trainingslager der schwedischen U15-Nationalmannschaft. Der 15-jährige Mittelfeldspieler ist einer von 66 hoffnungsvollen Talenten, die im Dezember mit dabei sein werden.

Zlatan Ibrahimovic
Vincent, der 15-jährige Sohn von Zlatan Ibrahimovic, könnte bald in Schwedens U-Nationalmannschaften spielen. - X/@sportbladet

Vincent spielt bereits in der Jugendakademie von AC Milan und hat nun seine erste Einladung zur Nationalmannschaft erhalten. Axel Kjäll, Trainer der U15-Mannschaft, lobte den jungen Spieler für sein Passspiel, den Abschluss und seine Orientierung auf dem Spielfeld.

Keine Vergleiche mit Papa Zlatan Ibrahimovic

Trotz des Lobes warnte Janne Andersson, der scheidende Trainer der schwedischen A-Nationalmannschaft: «Wir sollten keine zu grossen Vergleiche anstellen», sagte er in Bezug auf den berühmten Vater gegenüber dem schwedischen «Sportbladet». Das sei nicht fair, das ganze aber «natürlich sehr spannend».

Zlatan Ibrahimovic traf in seiner beeindruckenden Karriere mehr als 500 Mal. Er spielte für Teams wie Barcelona, AC Milan, PSG und Manchester United. Der Schwede erzielte 62 Tore für die Nationalmannschaft.

Vermissen Sie einen Typen wie Zlatan Ibrahimovic?

Im Sommer hängte er seine Fussballschuhe im Alter von 41 Jahren an den Nagel. Sohn Vincent ist nicht das einzige fussballbegeisterte Kind von Zlatan. Sein älterer Bruder Maximilian spielt für die U18-Mannschaft von AC Milan.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedAC MilanTrainerVaterParis Saint-GermainZlatan Ibrahimovic