AC Milan muss sich mit 0:1 SSC Napoli geschlagen geben. Nur auf der Tribüne dabei: Zlatan Ibrahimovic (39).
AC Milan
Superstar Zlatan Ibrahimovic (39) fehlt AC Milan noch immer verletzt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • AC Milan verliert gegen Napoli mit 0:1.
  • Bei den Mailändern fehlt Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic verletzt.
  • Der Rückstand auf Tabellenführer Inter ist nun schon auf neun Punkte angewachsen.

Ohne den verletzten Superstar Zlatan Ibrahimovic (39) stockt der Milan-Motor in der Offensive. Die Mailänder unterliegen dem SSC Napoli mit 0:1.

Taktik-Liebhaber kommen in der ersten Halbzeit voll auf ihre Kosten. Mit einer einschläfernden taktischen Perfektion neutralisieren sich beide Teams beinahe ganzheitlich. Es entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe.

AC Milan
Viel Taktik, wenig Tor-Szenen in der ersten Hälfte zwischen AC Milan und SSC Napoli. - keystone

Nur ein einziges Mal zittert eines der beiden Bollwerke. Ein stark herausgespielter Angriff von Napoli wird beinahe von Piotr Zieliński (30') vollendet. Auf Vorlage von Kapitän Insigne streift der Ball nur knapp am Tor vorbei.

AC Milan ohne Torgefahr, Napoli trifft

Traumstart dann für das Team von Trainer Gennaro Gattuso zu Beginn der zweiten Hälfte. Matteo Politano (48') verwertet einen schnell vorgetragenen Konter zur Führung für Napoli.

AC Milan
Matteo Politano jubelt über das Führungstor der Gäste. - keystone

Die «Rossoneri» sind zwar bemüht, ihnen fehlt ohne ihren Sturm-Tank Ibrahimovic aber die nötige Durchschlagskraft. Die Neapolitaner bleiben die gefährlichere Mannschaft in der attraktiveren zweiten Hälfte.

In der 92. Minute fliegt noch Milan-Spieler Ante Rebic nach einer verbalen Entgleisung vom Platz. Eine hektische Schlussphase, es fallen aber keine weiteren Tore mehr.

Inter
Inter Mailand befindet sich auf bestem Wege die italienische Meisterschaft für sich zu entscheiden. - dpa

Das freut Inter Mailand. Der Stadtrivale baut damit den Vorsprung auf Verfolger AC Milan auf neun Punkte aus. Den «Nerazzuri» ist die erste Meisterschaft seit 2010 kaum mehr zu nehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zlatan IbrahimovicTrainerEntgleisungInter MailandAC MilanSSC Napoli