Zlatan Ibrahimovic bekommt nie genug: Die Ikone kehrt mit 39 Jahren in die schwedische Fussballnationalmannschaft zurück.
schwedische fußballnationalmannschaft
Zlatan Ibrahimovic gibt sein Comeback in der schwedischen Nationalmannschaft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zlatan Ibrahimovic trat vor fünf Jahren aus der schwedischen Nationalmannschaft zurück.
  • Der 39-Jährige steht nun wieder im Aufgebot für drei WM-Qualifikationsspiele.
  • Sein Comeback kündigt «Ibra» gewohnt unbescheiden auf Instagram an.

Der «König» kehrt zurück: Das Fussball-Idol Zlatan Ibrahimovic steht erstmals seit der EM 2016 wieder im Kader der schwedischen Nationalmannschaft.

Trainer Janne Andersson berief den 39-Jährigen am Dienstag in sein Aufgebot für die WM-Qualifikationsspiele gegen Georgien und Kosovo (25. und 28. März) sowie das Länderspiel gegen Estland (31. März).

«The return of the God», Gottes Rückkehr, kommentierte «Ibra» sein Comeback gewohnt unbescheiden auf Instagram. Der Post im blaugelben schwedischen Trikot knackte binnen vier Minuten die Marke von 100'000 Likes.

Stürmer Ibrahimovic hatte sein bislang letztes von 116 Länderspielen bei der EM vor knapp fünf Jahren gegen Belgien (0:1) bestritten. «Es ist sehr schön, dass er zurückkehren möchte», sagte Andersson. Er würdigte den Angreifer vom italienischen Spitzenklub AC Mailand als «besten Spieler, den wir in Schweden je hatten».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zlatan IbrahimovicKosovo-KonfliktTrainerInstagramAC Milan