Seit Wochen wird darüber spekuliert, nun ist es fix: Zlatan Ibrahimovic wird fast fünf Jahre nach seinem Rücktritt wieder für die schwedische Nati aufgeboten.
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic im Trikot der schwedischen Nationalmannschaft im Jahr 2016. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zlatan Ibrahimovic steht im Kader der schwedischen Nationalmannschaft.
  • Seine Rückkehr kündigt der Stürmer gleich selber via Instagram an.

Er ist zurück! Zlatan Ibrahimovic steht erstmals seit 2016 wieder im Kader der schwedischen Nationalmannschaft.

Kann sich Schweden mit Zlatan Ibrahimovic für die WM 2022 in Katar qualifizieren?

62 Tore für Schweden

Nationaltrainer Janne Andersson nominiert den Stürmer vom AC Milan am Dienstag für die Ende März anstehenden WM-Qualifikationsspiele gegen Georgien und Kosovo.

Ausserdem ist «Ibra» bei einem Freundschaftsspiel gegen Estland dabei. Die Esten werden seit Anfang Jahr von Ex-FCL-Trainer Thomas Häberli trainiert.

Zlatan Ibrahimovic
116 Spiele hat Zlatan Ibrahimovic bisher für Schweden absolviert.
Zlatan Ibrahimovic
Seine letzte Partie datiert vom 22. Juni 2016.
Zlatan Ibrahimovic
Seit Januar 2020 geht der Angreifer für den AC Milan in der Serie A auf Torejagd.

Über eine Rückkehr des Torjägers wird schon länger spekuliert. Coach Andersson hatte sich im November mit ihm in Mailand getroffen, um Möglichkeiten für ein Ibra-Comeback näher auszuloten.

Zlatan Ibrahimovic: «Rückkehr von Gott»

Ibrahimovic ist mit 62 Toren in 116 Länderspielen Rekordtorschütze des schwedischen Nationalteams.

Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic kündet seine Nominierung via Instagram an. - instagram/iamzlatanibrahimovic

Auf Instagram kündet der 39-Jährige sein Comeback gleich selber an. Und zwar auf seine typische Art und Weise. «Die Rückkehr von Gott», schreibt er zu einem Bild von sich im schwedischen Trikot.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kosovo-KonfliktTrainerInstagramZlatan Ibrahimovic