WEURO 2025: Prinz William kommt zum England-Spiel ins Letzigrund!
Bereits steht der achte Tag an der WEURO 2025 auf dem Programm. England muss auf die Auftaktniederlage reagieren – Frankreich trifft auf Wales.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Um 18 Uhr treten die Titelverteidigerinnen aus England in Zürich gegen die Niederlande an.
- Frankreich spielt um 21 Uhr in St.Gallen gegen Wales.
- Im Nau.ch-Ticker bleibst du auf dem Laufenden.
Die Titelverteidigerinnen aus England legen einen Fehlstart hin: Das Auftaktspiel der Gruppe D verlieren die «Lionesses» gegen Frankreich mit 1:2. Damit steht das Team heute um 18 Uhr in Zürich gegen die Niederlande unter Zugzwang.

Die Französinnen treffen um 21 Uhr in St.Gallen auf die Aussenseiterinnen aus Wales. Das Team verlor zum Turnier-Auftakt mit 0:3 gegen die Niederlande.
WEURO 2025 – Zeitplan am 9. Juli
18 Uhr: England – Niederlande (Zürich)
21 Uhr: Frankreich – Wales (St.Gallen)
Der EM-Tag im Ticker
13.15: Beatrice Egli singt und tanzt mit der Nati
«Sind wir ehrlich, wir alle haben den Schlager-Fan in uns!», freut sich die Frauen-Nati. Beatrice Egli hat die Mannschaft von Pia Sundhage einen Tag vor dem kapitalen Spiel gegen Finnland besucht.
Der Schlager-Star sorgte mit Gesangs-Einlagen für gute Stimmung. Leila Wandeler setzte sich dazu ans Klavier. Und von der 2:0-Torschützin aus dem Island-Spiel, Alayah Pilgrim, gab es im Gegenzug einen kleinen Tanzkurs.
Bereits beim Eröffnungs-Spiel war Egli hautnah dabei. Die Schwyzerin sorgte mit ihrer Interpretation der Nationalhymne für Gänsehaut im Joggeli.
00:00 / 00:00
11.00: Prinz William reist nach Zürich
Royale Unterstützung für die «Lionesses» am Mittwochabend in Zürich! Wie englische Medien berichten, reist der britische Thronfolger Prinz William (43) für das England-Holland-Spiel in die Schweiz.
Der Prince of Wales wird die Reise demnach ohne seine Frau Kate antreten. Prinz William ist der royale Patron des englischen Fussballverbands. Vor dem Turnier hatte er die amtierenden Europameisterinnen noch in London verabschiedet.
06.30 Uhr: Wie reagiert Wales auf den Schock vom Dienstag?
Am Dienstag sorgt ein Busunfall für einen Schock im Team von Wales. Der Car des Teams stösst auf dem Weg zum Abschlusstraining in St.Gallen mit einem anderen Fahrzeug zusammen.

Glücklicherweise wird dabei niemand verletzt. Trainerin Rhian Wilkinson sagt: «Fussball ist zweitrangig.» Das Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Frankreich wurde abgesagt.

