WEURO 2025: Spielpause bis Sonntag – Bonmatí kannte Berger-Schwäche
Nur noch ein Spiel steht an der WEURO 2025 auf dem Programm. Bis zum Final am Samstag in Basel bleibst du mit dem Nau.ch-Ticker auf dem Laufenden.

Das Wichtigste in Kürze
- Spanien folgt England an der WEURO 2025 in den Final.
- Das Endspiel steigt am Sonntag im St. Jakob-Park in Basel.
Jetzt ist klar, welche beiden Team um den Titel an der WEURO 2025 spielen: England trifft im Final in Basel am Sonntag auf Weltmeister Spanien. Bis dahin ruht der Ball an der Frauen-EM in der Schweiz.
Das Programm an der WEURO 2025
Heute finden keine Spiele statt
Sonntag, 18 Uhr: Final in Basel
Der Donnerstag im Ticker
6.30 Uhr: Bonmatí kannte Schwäche von Berger
Spaniens Siegtorschützin Aitana Bonmatí hat Ann-Katrin Berger schon vor dem EM-Halbfinale ausgeguckt. Das erklärte die zweimalige Weltfussballerin nach ihrem Tor zum 1:0-Sieg in der Verlängerung im Letzigrund.
«Die Wahrheit ist, dass wir mit dem Trainerstab, mit den Analysten, mit dem Torwarttrainer die Torhüterin gut studiert hatten. Wir wussten, dass sie in dieser Situation manchmal den kurzen Pfosten frei lässt», so Bonmatí.

Bonmatí hatte Berger mit einem Schuss aus spitzem Winkel ins kurze Eck genarrt. Sie führte die Weltmeisterinnen von 2023 mit ihrem Treffer erstmals in ein EM-Finale geführt. «Ich habe nicht zweimal darüber nachgedacht. Ich habe alles versucht, weil ich keine Elfmeter schiessen wollte.»