WEURO 2025 – Französin frustriert: DFB-Elf hat es nicht verdient
Frankreichs Spielerinnen waren nach dem Aus an der WEURO 2025 völlig geschockt, aber es gab auch anerkennende Worte für das deutsche Team.

Das Wichtigste in Kürze
- Deutschland steht nach einem epischen Kampf im EM-Halbfinal.
- Trotz langer Unterzahl schlagen die DFB-Frauen Frankreich nach Penaltyschiessen.
- Selma Bacha findet: «Das war unverdient.»
Nach der frustrierenden Niederlage im Elfmeterkrimi an der WEURO 2025 gegen Deutschland hat sich die Französin Selma Bacha nicht gerade fair gezeigt.
«Sie haben nichts geboten, sie haben gut verteidigt, sie waren aggressiv, aber wir haben sie von A bis Z dominiert», sagte die Verteidigerin laut der französischen Sportzeitung «L’Équipe».
«Sie sind qualifiziert. Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber nicht einmal verdient», befand die 24-Jährige und gab zu: «Ich bin eine schlechte Verliererin».

Auch Vize-Kapitänin Sakina Karchaoui war fassungslos. «Wir sind alle frustriert. Wir können es nicht glauben», sagte die 29-Jährige. «Wir müssen alles bewahren, was wir gut gemacht haben, alles, was uns vereint und zusammengebracht hat. Es ist unfair, aber was soll ich sagen?»
«Deutschland war heldenhaft»
Trainer Laurent Bonadei, der die französische Mannschaft sei einem Jahr betreut, erkannte in seiner Enttäuschung allerdings die Leistung der DFB-Elf an. «Deutschland war heldenhaft. Wir müssen vor dieser deutschen Mannschaft den Hut ziehen», sagte der 55-Jährige.