WEURO 2025: England schlägt Italien und zieht in den Final ein
England wendet das Aus an der WEURO 2025 in extremis ab: Der Titelverteidiger schlägt Italien nach Verlängerung mit 2:1.

Das Wichtigste in Kürze
- England steht erneut im EM-Final.
- Die Titelverteidigerinnen schlagen Italien in extremis.
- Zuerst gelingt spät der Ausgleich, dann folgt tief in der Verlängerung die Entscheidung.
Die Titelverteidigerinnen haben das Geschehen zu Beginn im Griff, können sich aber kaum Chancen erspielen. Die beste Möglichkeit vergibt Lauren James nach einer schönen Kombination über links.
Nach einer guten halben Stunde dann der Schock für die Lionesses: Bonansea kontrolliert den Ball am zweiten Pfosten stark und trifft sehenswert zur Führung für Italien. Beim 1:0 bleibt es bis zur Pause.

Mit der Führung im Rücken zieht sich die Squadra Azzurra dann weit zurück. Nach einer guten Stunde muss sie dann noch einen bitteren Ausfall hinnehmen: Captain Girelli muss verletzt und unter Tränen raus.

Auch in der Folge tun sich die Engländerinnen schwer, Italien setzt mit schnellen Kontern immer wieder Nadelstiche.
Später Ausgleich – umstrittener Penalty
Doch tatsächlich gelingt den Lionesses der umjubelte Ausgleich: In der sechsten Minute der Nachspielzeit trifft die eingewechselte Agyemang zum 1:1. Damit rettet sie ihr Team in die Verlängerung.

Dort fällt die Entscheidung in der 119. Minute nach einem umstrittenen Penalty, den Chloe Kelly erst im Nachschuss zum 2:1 verwandelt. Dabei bleibt es bis zum Schluss.
Damit ziehen die Lionesses zum zweiten Mal in Folge an einer EM in den Final ein. Auf wen England dort trifft, entscheidet sich am Mittwoch zwischen Spanien und Deutschland.