WEURO 2025: Letzi-Personal stänkert über Lunch-Päckli an der EM
Heute ist das Letzigrund letztmals an der WEURO 2025 im Einsatz. Einige Stadion-Helfer stänkern über die offerierte Verpflegung.

Das Wichtigste in Kürze
- Stadion-Helfer erhalten im Letzigrund jeweils ein Lunchpäckli.
- Die Qualität des Sandwiches habe drastisch nachgelassen, klagen einige.
- Der zuständige Caterer widerspricht: Man habe bisher gute Rückmeldungen erhalten.
Heute steigt das letzte Spiel der Frauen-EM im Zürcher Letzigrund. Deutschland und Spanien spielen um den Einzug in den Final in Basel vom kommenden Sonntag.

Die Endrunde in der Schweiz hat eine grosse Euphorie ausgelöst. Tausende Fans sorgen für Rekordzahlen in den Stadien und auf Fan-Märschen. Doch nicht alle Beteiligten sind glücklich über die Zustände an der WEURO 2025.
Es geht um das Thema Verpflegung. Nau.ch hat erfahren, dass sich mehrere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen rund um das Stadion Letzigrund kritisch geäussert haben.
Ein Dorn im Auge: Das Lunchpaket, das Stadion-Stewards und das Sicherheits-Personal in Zürich für ihren Dienst ausgehändigt erhalten.
«Ein Witz», so eine der Aussagen. Früher seien die Sandwiches reichhaltiger gewesen. «Es gab Salat, Gurke und Poulet drin.»
«Jetzt hat es noch ein bisschen Senf, schlechte Tomaten und zwei, drei Scheiben Fleisch drin.» Der Schinken hinterlasse zudem bei einigen keinen einladenden Eindruck. In der Vegi-Variante werde der Schinken übrigens durch Käse ersetzt.
Zudem habe es früher noch ein Eistee oder Coca-Cola gegeben. «Heute ist nur noch Mineralwasser dabei.» Für die betroffenen Stadion-Helfer und -Helferinnen entsteht der Eindruck, es werde «brutal gespart.»
Caterer überrascht: «Haben positive Rückmeldungen»
Nau.ch konfrontiert den zuständigen Caterer, der die Lunchpäckli bestellt, mit den Vorwürfen.
Der «ZFV» antwortet prompt: «Die Zusammenstellung bzw. die Auswahl des Inhalts der Lunchpakete für die Stewards und die Sicherheitsleute an der Frauen-EM im Letzigrund wurde vom Stadion Letzigrund vorgegeben und von uns umgesetzt.»
Von der Kritik zeigt sich der Caterer überrascht: «Zu den Lunchpaketen haben wir aktuell positive Rückmeldungen der einzelnen Organisationen.»
Im Letzigrund ist man sich über die Qualität der Verpflegung also offenbar nicht einig. Trotzdem «en Guete» beim letzten Spiel der WEURO 2025 in Zürich!