WEURO 2025: England-Kapitänin liebt ehemalige Miss USA
Mit England steht Leah Williamson an der WEURO 2025 im Halbfinal. Und auch privat befindet sich der Arsenal-Star auf Wolke 7.

Das Wichtigste in Kürze
- Leah Williamson steht mit England im EM-Halbfinal.
- Zuvor gewinnt sie zusammen mit Lia Wälti bei Arsenal die Champions League.
- Privat ist die Britin mit Elle Smith, der Miss USA von 2021, liiert.
Englands Kapitänin Leah Williamson surft auf der Erfolgswelle: Mit Arsenal und Nati-Star Lia Wälti gewinnt sie in der abgelaufenen Saison die Champions League. Und mit den «Lionesses» zieht die 28-Jährige am Donnerstag in den EM-Halbfinal ein.

Beim Penalty-Krimi gegen Schweden ist bei Williamson aber vorzeitig Feierabend: Sie muss in der Verlängerung humpelnd vom Feld ausgewechselt werden. Von der Bank aus darf sie aber jubeln: England setzt sich dramatisch durch und darf weiter von der Titelverteidigung träumen.
Doch auch privat schwebt Leah Williamson auf Wolke 7: Nach dem Sieg in der Champions League macht sie ihre Liebe zu Elle Smith öffentlich. Die 27-Jährige wurde 2021 zur Miss USA gewählt, arbeitet als Journalistin und Model.

Das Paar posiert nach dem Arsenal-Triumph erstmals gemeinsam für einen Schnappschuss. Und erntet auf Insta etliche Glückwünsche.

In diesem Sommer muss Smith aber noch auf gemeinsame Ferien verzichten: Am Dienstag trifft Leah Williamson in Genf auf Italien. Ein allfälliger EM-Final mit England steigt am Sonntag, 27. Juli. Für den Titel an der WEURO 2025 dürfte sich das Warten aber lohnen.