Krimi

Swiss Open: Knappe Viertelfinal-Pleite für Jérôme Kym in Gstaad

Jérôme Kym verpasst den Halbfinal-Einzug an den Swiss Open in Gstaad denkbar knapp: Der Schweizer muss sich Arthur Cazaux im Viertelfinal geschlagen geben.

Kym Swiss Open Gstaad
Jérôme Kym scheitert an den Swiss Open in Gstaad im Viertelfinal. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jérôme Kym ist an den Swiss Open in Gstaad ausgeschieden.
  • Der letzte Schweizer unterliegt im Viertelfinal gegen Arthur Cazaux.

Viel hat Jérôme Kym nicht für den Halbfinal-Einzug an den Swiss Open in Gstaad gefehlt: Die Nummer 154 der Welt muss sich im Viertelfinal gegen den Franzosen Arthur Cazaux (ATP 116) knapp geschlagen geben. Kym verliert ein packendes Duell in drei Sätzen.

Verfolgst du die Swiss Open in Gstaad?

Cazaux setzt sich im ersten Durchgang nach einem engen Satz erst im Tiebreak durch. Im zweiten Satz dreht Kym dann auf: In gerade einmal 35 Minuten erzwingt der Schweizer mit einem 6:3 den Entscheidungssatz.

Der wird dann zum Krimi: Cazaux nimmt dem Schweizer dessen ersten Aufschlag ab, Kym schafft jedoch das Rebreak zum 3:4. Bei eigenem Aufschlag kann der 22-Jährige dann aber den Matchball zum 7:5 nicht abwehren.

Jérôme Kym Swiss Open
Jérôme Kym ist an den Swiss Open in Gstaad ausgeschieden. - keystone

Damit ist der letzte heimische Vertreter an den Swiss Open in Gstaad ausgeschieden. Cazaux trifft im Halbfinal nun auf den Kasachen Alexander Bublik (ATP 34). Den zweiten Halbfinal bestreiten Juan Manuel Cerundolo (ATP 109) und Ignacio Buse (ATP 167).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gstaad
Starke Nerven
Stan Wawrinka
21 Interaktionen
Riesen-Frust!
Dominic Stricker
8 Interaktionen
Favorit geärgert

MEHR KRIMI

Wolfgang Bahro
3 Interaktionen
Jetzt in Krimi
The Stream
1 Interaktionen
Spionage
schloss elmau
2 Interaktionen
«Tatort»
mordlichter
3 Interaktionen
«Mordlichter»

MEHR AUS OBERLAND

unfall rubigen
Iseltwald BE
Gemeindehaus
Steffisburg
Adolf Ogi
74 Interaktionen
Trotz Achillessehne
Gasternstrasse
100 Jahre