Eintracht Frankfurt: Star vor 100-Millionen-Wechsel nach England
Wartet bereits der nächste Millionen-Regen auf Eintracht Frankfurt? Dem Bundesligisten winkt dank der Premier League ein 100-Millionen-Transfer.

Das Wichtigste in Kürze
- Liverpool soll Newcastle im Rennen um Hugo Ekitiké ausgestochen haben.
- Für den Frankfurt-Stürmer steht eine Ablösesumme von 100 Millionen Franken im Raum.
Eintracht Frankfurt hat in den letzten Jahren regelmässig ein gutes Händchen für Transfers bewiesen. Spieler wie Kolo Muani (PSG) oder Omar Marmoush (ManCity) wechseln für hohe Millionen-Beträge zu Top-Clubs.

Jetzt bahnt sich der nächste lukrative Transfer an: Hugo Ekitiké (23) steht vor einem Wechsel in die Premier League. Weil gleich zwei Clubs um den Stürmer buhlen, könnte Eintracht Frankfurt sogar im dreistelligen Millionenbereich abräumen.
Die Hessen hoffen auf einen Erlös von 100 Millionen. Und der FC Liverpool soll bereit sein, die geforderte Summe auf den Tisch zu legen.
Auch Newcastle würde Ekitiké gerne verpflichten, zieht aber wohl den Kürzeren. Wie die «Sportbild» schreibt, will der Franzose zu den «Reds».
Kommt dazu: Der englische Meister soll sich mit dem Wunschspieler bereits einig sein. Offenbar steht ein Vertrag bis 2031 in Raum.

Für Newcastle, das bereits ein Angebot über 80 Millionen hinterlegt hatte, würde damit die Suche nach Alternativen losgehen. Eine davon soll übrigens Liverpool-Stürmer Darwin Nunez sein.
Und auch Eintracht Frankfurt hat gemäss «Sportbild» bereits einen möglichen Nachfolger auf dem Radar: Franjo Ivanovic (21) von Saint-Gilloise.