WEURO 2025: Morgen kannst du der Nati beim Training zuschauen
An Tag 11 an der WEURO 2025 kämpfen die DFB-Frauen und Schweden um Platz eins in Gruppe C. Allerdings treffen beide im Viertelfinal auf schwierige Gegner.

Das Wichtigste in Kürze
- Deutschland trifft im letzten Gruppenspiel auf Schweden.
- Die DFB-Frauen benötigen einen Sieg, um sich Platz eins zu sichern.
- Im Nau.ch-Ticker bleibst du auf dem Laufenden.
Am elften Tag an der WEURO 2025 geht es in der Gruppe C noch um Platz eins. Im direkten Duell trifft Schweden im Zürcher Letzigrund auf Deutschland. Die Vorteile liegen bei den Skandinavierinnen.
WEURO 2025 – Zeitplan am 12. Juli
21 Uhr: Schweden – Deutschland (Zürich)
21 Uhr: Polen – Dänemark (Luzern)
11.15: Morgen kannst du das Nati-Training besuchen
Die Frauen-Nati lädt zu einem öffentlichen Training ein! Ernst gilt es erst am Freitag wieder.
Morgen Sonntag haben Fans die Möglichkeit, der Mannschaft von 16.30 Uhr bis 17.45 Uhr bei den Vorbereitungen für den Spanien-Viertelfinal zuzusehen.

Nach dem Training erfüllen die Spielerinnen Selfie- und Autogramm-Wünsche, so der SFV in einer Mitteilung.
07.30: Wer schnappt sich den Gruppensieg?
Nach zwei Spieltagen liegen Schweden und Deutschland mit jeweils sechs Punkten an der Tabellenspitze. Aufgrund des leicht besseren Torverhältnisses liegen die Skandinavierinnen auf Platz eins.
Heute Abend kommt es im Letzigrund in Zürich zum Direktduell. Die DFB-Elf braucht einen Sieg, um sich den Gruppensieg sichern zu können.

Ob Rang eins oder zwei macht allerdings keinen grossen Unterschied. Der Gegner im Viertelfinal wird so oder so ein schwieriger. Aus der Gruppe D trifft man auf Frankreich, England oder die Niederlande.
Zeitgleich treffen in Luzern Polen und Dänemark aufeinander. Für die beiden Teams geht es darum, die WEURO 2025 versöhnlich zu beenden. Die Polinnen brauchen drei Punkte, um noch an den Däninnen vorbeizuziehen.