WEURO 2025 – Vorher-Nachher-Bilder: So entstanden Reutelers Zöpfe
Einige Nati-Spielerinnen laufen an der WEURO 2025 mit Braids auf. Eine von ihnen ist Géraldine Reuteler. Nun gibt es Bilder von ihrem Coiffeusen-Besuch.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Video zeigt, wie die EM-Zopf-Frisur von Géraldine Reuteler entstand.
- Auch Iman Beney oder Alayah Pilgrim sind Kundinnen von Flechterin Eden Merhawi.
Géraldine Reuteler wird an der WEURO 2025 in allen drei Vorrunden-Spielen zur besten Spielerin der Partie gewählt. Ob auch die EM-Frisur ihren Teil zu den starken Leistungen beigetragen hat?
Macherin der sogenannten Braids ist Eden Merhawi. Auf ihrer Instagram-Seite zeigt die Frisuren-Königin der Schweizer Nati nun ein Video des Reuteler-Besuchs.
Zu ihren Kundinnen gehört aber nicht nur die Nummer sechs der Schweiz. Auch Alayah Pilgrim oder Iman Beney laufen an der Heim-EM mit Braids auf. Beide sind ebenfalls wichtige Pfeiler der historischen Vorrunde. Genauso war auch schon Sydney Schertenleib zu Besuch.

Ob es einen Zusammenhang zwischen Frisuren und Leistungen gibt, beantwortet Merhawi zuletzt in einem SRF-Beitrag so:
«Genau die zwei, die Braids tragen, haben ein Tor geschossen...», sagt die Friseurin aus Kloten mit einem Schmunzeln. «Und auch Iman hat ‹huere› gut gespielt.»

Bei Fussballerinnen achte sie immer darauf, dass die Zöpfe nicht zu fest angezogen sind. Kopfschmerzen sind genauso wenig erwünscht wie eine Bewegungs-Einschränkung.
Nicht nur an WEURO 2025: Männer-Nati liess auch den Friseur kommen
Neue Frisuren an grossen Turnieren kennt man auch bei der Männer-Nati. Auch 2021 erreichten Xhaka und Co. nach dem Coiffeur-Besuch sportlich Grosses.

Wir erinnern uns bestens: Im EM-Achtelfinal schaltet die Mannschaft von Vladimir Petkovic den Turnier-Favoriten Frankreich im Penaltyschiessen aus.
Nächsten Freitag trifft die Frauen-Nati in der K.o.-Phase auf den Turnier-Favoriten Spanien...