Wegen Herzrhythmusstörungen muss Sergio Agüero seine Karriere 33-jährig beenden. Der Argentinier wird im Camp Nou unter Tränen verabschiedet.
Sergio Agüero wird beim FC Barcelona verabschiedet. - Instagram/@fcbarcelona
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sergio Agüero (33) muss seine Karriere wegen Herzproblemen frühzeitig beenden.
  • Der Argentinier war erst im Sommer nach Barcelona gewechselt.
  • Trotz nur fünf Einsätze für Barça wurde er im Camp Nou emotional verabschiedet.

Im Sommer wechselte Sergio Agüero von Manchester City zum FC Barcelona. Der Traum des Argentiniers: Gemeinsam mit Lionel Messi für Furore sorgen. Aber daraus wurde nichts für den 33-Jährigen.

Denn zuerst verliess Messi im Sommer seinen Lebensclub Barça in Richtung Paris Saint-Germain. Und dann brach Agüero im Oktober im Spiel gegen Deportivo Alaves plötzlich auf dem Platz zusammen.

Comeback für Sergio Agüero zu riskant

Die niederschmetternde Diagnose: Herzrhythmusstörungen. Agüero begibt sich in Behandlung, zunächst ist von drei Monaten Pause die Rede. Aber schnell wird klar: Eine Rückkehr zum Leistungssport ist zu riskant, die Ärzte raten zum Rücktritt.

Am Mittwoch folgt der einstige Premier-League-Bomber dem Vorschlag der Mediziner und erklärt seinen Rücktritt. Bei einer tränenreichen Pressekonferenz im Camp Nou nimmt Sergio Agüero Abschied von der Fussball-Bühne.

Aus der ganzen Fussball-Welt trudeln danach Worte der Bewunderung für den 33-Jährigen ein. Ehemalige Teamkollegen ebenso wie frühere Gegner zollen dem Superstar in den sozialen Medien Tribut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainManchester CityFC BarcelonaLionel MessiSergio AgüeroCamp Nou