Der ehemalige Superstar Sergio Agüero (34) erlitt während eines Livestreams auf Twitch einen Herzanfall.
Sergio Agüero
Sergio Agüero musste seine Fussball-Karriere wegen Herzproblemen beenden. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sergio Agüero streamt regelmässig auf der Plattform Twitch.
  • Nun kam es allerdings zu einem Zwischenfall beim Argentinier.
  • Der 34-Jährige erlitt live vor der Kamera einen Herzanfall.

Grosse Sorge um den früheren Weltklasse-Fussballer Sergio Agüero! Der Argentinier erlitt offenbar während eines Livestreams auf Twitch einen Herzanfall. Er fasste sich an die Brust und sagte zu seinem Kollegen Ibai Llanos: «Ich glaube, ich hatte eine Mini-Arrythmie.»

Weshalb er nicht sofort den Notruf wählt, erklärt der 34-Jährige damit, dass ihm ein Chip implantiert wurde. «Dieser erkannt das und sendet ein Signal.

Der Vorfall dürfte bei seinen Fans Erinnerungen wecken. Agüero musste nämlich seine Karriere 2021 wegen Herzrhythmusstörungen beenden. Dies nur wenige Monate nach seinem Wechsel von Manchester City zum FC Barcelona.

Einer der besten seiner Zeit

Sergio Agüero gilt als einer der besten Stürmer seiner Zeit. In 390 Spielen für City erzielte er 260 Tor.

Unvergessen bleibt sein Siegtor gegen die Queens Park Rangers am letzten Spieltag der Saison 2011/12. Tief in der Nachspielzeit schoss er die Skyblues zum ersten Meistertitel nach über 40-jähriger Durststrecke.

Gehört Sergio Agüero zu den besten Stürmern aller Zeiten?

Mit seinen 41 Treffern im Nationalteam ist er der drittbeste Torschütze seines Landes. Nur Lionel Messi und Gabriel Batistuta jubelten häufiger. Damit lässt Agüero grosse Namen wie Hernán Crespo und Diego Maradon hinter sich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityFC BarcelonaLionel MessiMiniSergio Agüero