Cristiano Ronaldo verlor gestern Abend mit Al-Nassr gegen Al-Hilal mit 0:2. Dabei fiel der Portugiese vor allem mit einer Wrestling-Einlage auf.
Ronaldo umklammert seinen Gegenspieler und reisst ihn zu Boden. - Twitter / @TrollFootball
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Al-Nassr verlor gestern Abend gegen Al-Hilal mit 0:2.
  • Cristiano Ronaldo fiel dabei einzig mit einer Wrestling-Einlage auf.
  • Im Schwitzkasten rang er seinen Gegner zu Boden und sah dafür Gelb.

Wrestling oder Fussball? Anhand eines Zweikampfs von Cristiano Ronaldo im gestrigen Spiel ist diese Frage schwierig zu beantworten. Der Portugiese musste auswärts gegen das viertplatzierte Al-Hilal ran.

Der Abend verlief für den Superstar nicht so, wie er es sich vorgestellt hatte. Ex-ManUtd-Stürmer Odion Ighalo erzielte in der 42. Minute das 1:0 für die Hausherren. Ansonsten lief nicht viel in der ersten Hälfte der Partie.

ronaldo
Cristiano Ronaldo beim Aufwärmen. - Twitter

Spektakel gab es dann in der 57. Minute. CR7 nahm seinen Gegenspieler Gustavo Cuéllar in den Schwitzkasten und rang ihn zu Boden.

An der Ausführung gibt es nichts anzumerken. Einzig hätte man Ronaldo vielleicht sagen müssen, dass er auf einem Fussballfeld steht und nicht im Wrestling-Ring.

Ronaldos Tor wird aberkannt

Schiedsrichter Michael Oliver zeigte dem 38-Jährigen daraufhin die gelbe Karte. Fünf Minuten später traf Ighalo erneut per Elfmeter und erhöhte damit auf 2:0. In der 76. Minute gelang Ronaldo dann doch noch ein Tor, was jedoch nach dem VAR-Check wegen Abseits aberkannt wurde.

Mit dieser Niederlage schmelzen die Titelträume bei CR7 und Co. Der Ittihad FC ist aktuell mit 56 Punkten Tabellenführer. Sie haben aber noch ein Spiel mehr zu spielen als Al-Nassr (53 Punkte). In den nächsten sechs Wochen wird das Rennen entschieden.

ronaldo
Cristiano Ronaldo (rechts) stand bereits einmal mit UFC-Star Conor McGregor im Oktagon. - Twitter

Für Social Media ist Ronaldos Wrestling-Einlage ein gefundenes Fressen. Ein User findet, dass er eine Rote Karte gegeben hätte. Ein anderer User lässt wieder an das Treffen des Portugiesen mit UFC-Superstar Conor McGregor erinnern.

Verfolgen Sie Cristiano Ronaldos Karriere in der Wüste?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano Ronaldo