Positiver Corona-Test: FC Bayern ohne Gnabry gegen PSG

DPA
DPA

Deutschland,

Der FC Bayern München muss das Viertelfinal-Hinspiel gegen Paris Saint-Germain ohne Fussball-Nationalspieler Serge Gnabry bestreiten. 

Serge Gnabry wurde positiv auf das Coronavirus getestet und befindet sich in häuslicher Isolation. Foto: Matthias Balk/dpa POOL/dpa
Serge Gnabry wurde positiv auf das Coronavirus getestet und befindet sich in häuslicher Isolation. Foto: Matthias Balk/dpa POOL/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Gnabry war im Oktober schon einmal positiv auf das Coronavirus getestet worden und hatte die Spiele in der Champions League gegen Atlético Madrid (4:0) und die Bundesligapartie gegen Frankfurt (5:0) verpasst.

Der Flügelspieler wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Er befinde sich in häuslicher Isolation, es gehe ihm gut, teilte der Verein mit. Was das für das Rückspiel in Paris sechs Tage nach dem Hinspiel bedeutet, bleibt abzuwarten. Ein Einsatz ist aber unwahrscheinlich. Gnabrys Mitwirken war bereits zuvor fraglich, weil er laut Trainer Hansi Flick Halsschmerzen hatte.

Gnabry war im Oktober schon einmal positiv auf das Coronavirus getestet worden und hatte die Spiele in der Champions League gegen Atlético Madrid (4:0) und die Bundesligapartie gegen Frankfurt (5:0) verpasst. Nach weiteren jeweils negativen Untersuchungen wurde der erste Befund dann als «falsch-positiv» gewertet.

Kommentare

Weiterlesen

Migros
370 Interaktionen
«Verhandlungen»
China
194 Interaktionen
Cyber-Alarm!

MEHR IN SPORT

Trainer Liga Serbien
Serbische Top-Liga
Pia Sundhage
46 Interaktionen
Vertrag aufgelöst!
Stan Wawrinka
1 Interaktionen
Erfolgserlebnis

MEHR CORONAVIRUS

62 Interaktionen
Forscher
3 Interaktionen
Zürich
long covid
10 Interaktionen
Studie
corona
30 Interaktionen
Grippesaison

MEHR AUS DEUTSCHLAND

IS Islamischer Staat
Analyse
Harry Kane
4 Interaktionen
Bericht aus Spanien
Polizei
5 Interaktionen
Deutschland