Juventus Turin vergibt vorzeitigen Meistertitel in Udine
Juventus Turin verliert gegen Udinese Calcio mit 1:2. Damit vergibt die alte Dame den vorzeitigen Meistertitel.

Das Wichtigste in Kürze
- Juventus Turin verpasst den vorzeitigen Meistertitel.
- Gegen Udinese Calcio verliert die alte Dame mit 1:2 in der Nachspielzeit.
- Die Hausherren zeigten eine energiegeladene zweite Halbzeit.
Lange Gesichter bei Juventus Turin. Die Meisterfeier der alten Dame muss vertagt werden. Nach einer kreativlosen zweiten Halbzeit des Rekordmeisters gewinnt Udinese Calcio verdient mit 2:1.

In der Startphase dominiert noch Juventus das Spielgeschehen. So kommt Ronaldo in der fünften Minute zu einem ersten Torschuss – doch Torhüter Juan Musso pariert.
Schrecksekunde für die alte Dame in der 8. Minute. Danilo unterläuft fast ein Eigentor, nachdem er eine Flanke von Ken Sema in die Gefahrenzone verlängert.
Das Heimteam dreht langsam aber sicher auf und tastet sich mit kurzen Pässen über die Mittellinie.
In der 27. Minute vergibt Cristiano Ronaldo eine Grosschance. Der Portugiese zieht von der Strafraumgrenze ab, doch der Schuss zischt am rechten oberen Pfosten vorbei.
Kurz vor der Pause bringt Matthijs de Ligt die alte Dame mit einem Schuss ins untere linke Eck in Führung.

Gestärktes Udinese nach der Pause
Udinese meldet sich mit einem Paukenschlag aus den Katakomben zurück. In der 52. Minute köpfelt Ilija Nestorovski das Leder nach einem perfekten Zuspiel von Sema an Juve-Keeper Wojciech Szczesny vorbei ins Netz.

Juventus, vom Tor sichtlich beirrt, verliert an Tempo und zeigt sich einfallslos. Auch die beiden Auswechslungen von Aaron Ramsey und Federico Bernardeschi durch Blaise Matuidi und Douglas Costa helfen nicht.
Udinese dagegen zeigt zur Stundenmarke ein starkes, selbstbewusstes Spiel. Jenes zieht sich über die letzten 30 Minuten hinweg.
Der Kampfgeist der Hausherren wird in der 92. Minute belohnt. Nach einem schönen Alleingang schiesst Seko Fofana kurz vor dem Strafraum ab und bringt Udinese Calcio den 2:1-Sieg ein. Damit verpasst Juventus Turin die vorzeitige Titelsicherung der Meisterschaft.
