An der Formel 1 in Österreich ist auch Fussballer Timo Werner (25) zu Gast. In einem Interview wird der Stürmer plötzlich als Goalie betitelt.
Formel 1
Timo Werner wird an der Formel 1 für einen Torhüter gehalten. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Aus an der Euro 2020 besucht Timo Werner das Formel-1-Rennen in Österreich.
  • Eine britische Moderatorin hält den deutschen Angreifer für den Goalie.
  • Damit sorgt sie im Netz für einen grossen Lacher

Nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft an der Euro 2020 besucht Stürmer Timo Werner die Formel 1 in Österreich. Dabei hält ihn eine britische Sky-Moderatorin für den Goalie.

Natürlich interessiert es die Fernsehmacher von der Insel, wie es dem Chelsea-Angreifer nach dem EM-Aus der Deutschen geht. Sie nutzen die Gelegenheit und Moderatorin Natalie Pinkham interviewt den 25-Jährigen.

Formel 1
Wie die Autos der Formel 1 ist auch Timo Werner für seine Schnelligkeit bekannt. - keystone

Dabei unterläuft ihr ein grober Schnitzer. Sie hält den schnellen Goal-Getter für den Goalie von Chelsea und der deutschen Nationalmannschaft.

Formel 1
Werner gehört zu den Stammspielern bei Chelsea. Jedoch im Angriff und nicht im Tor. - dpa

Nach dem Gespräch an der Formel 1, das natürlich ausgestrahlt wird, erntet die englische Boxengassen-Reporterin Hohn und Spott. Wie zu erwarten, feiert die Twitter-Community die Britin für ihren Fauxpas.

Natürlich bemerkt auch sie den Fehler. Und ist sich nicht zu schade, auch selbst einen Tweet zum eigenen Irrtum zu verfassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Euro 2020TwitterFormel 1Timo WernerManuel Neuer