Euro 2020: Deutschland gewinnt gegen Portugal trotz Ronaldo-Tor
Im fünften Anlauf trifft Ronaldo erstmals gegen Deutschland. Punkte gibts trotzdem nicht. Die Jogi-Elf bezwingt Portugal an der Euro 2020 spektakulär mit 4:2.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Deutschland behält in einer spektakulären Partie gegen Portugal das bessere Ende für sich.
- Ronaldo bringt seine Farben in Führung, die DFB-Elf dreht das Spiel.
Deutschland gelingt an der Euro 2020 der Befreiungsschlag! Das Team von Jogi Löw bezwingt Europameister Portugal mit 4:2. Ronaldo feiert bloss ein persönliches Erfolgserlebnis.
Der Juve-Superstar trifft im fünften Anlauf nämlich erstmals überhaupt gegen die Deutschen. Nach 15 Minuten schliesst der 36-Jährige einen mustergültigen Konter zur Führung ab.
Was Hummels im ersten Spiel unterläuft, passiert den Portugiesen dann gleich doppelt. ManCity-Verteidiger und BVB-Abwehrmann Raphaël Guerreiro drehen die Partie mit zwei Eigentoren binnen vier Minuten noch vor der Pause.
Und das ist verdient. Denn auch nach der Pause hat die Jogi-Elf deutlich mehr vom Spiel, treffen dann auch noch ohne gegnerische Mithilfe. Havertz (51') schiebt nach Gosens-Vorlage ein. Nach einer Stunde markiert der überragende Aussenverteidiger das 4:1 gleich selbst.
Deutschland zeigt eine starke Reaktion auf die Auftakts-Pleite gegen Frankreich. Daran ändert auch der 2:4-Anschlusstreffer von Diogo Jota nichts mehr.
Es bleibt spannend in der «Todes-Gruppe» F: Am nächsten Mittwoch messen sich die Deutschen noch mit den Ungaren. Ronaldos Portugal bekommt es zum Abschluss der Gruppenphase an der Euro 2020 mit Weltmeister Frankreich zu tun.