Jetzt spricht Ex-Freundin von Biathlet (†27) Sivert Guttorm Bakken
Die Biathlon-Welt trauert um Sivert Guttorm Bakken, der mit 27 Jahren unerwartet verstorben ist. Seine Ex-Freundin findet emotionale Worte.

Das Wichtigste in Kürze
- Sivert Guttorm Bakken wurde tot in seinem Hotelzimmer in Italien gefunden.
- Zu den Umständen ist noch wenig bekannt. Offenbar trug er eine Höhenmaske.
- Jetzt spricht Bakkens Ex-Freundin über den Tod des Spitzen-Biathleten.
Der Schock sitzt noch immer tief: Vor wenigen Tage Sivert Guttorm Bakken leblos in seinem Hotelzimmer in Lavazè (Italien) aufgefunden. Wie später bekannt wurde, trug der norwegische Biathlet eine Höhenmaske
Ansonsten ist zu den Umständen des unerwarteten Todes noch wenig bekannt.

Bakkens Ex-Freundin Juni Arnekleiv, ebenfalls Biathletin, sagt gegenüber dem norwegischen Sender NRK: «Es war ein ganz anderes und trauriges Weihnachtsfest, nachdem wir die Nachricht erhalten hatten. Es ist eine schockierende Nachricht, die ich immer noch nicht begreifen kann.»
Comeback in diesem Winter
Sie müsse jeden Tag nehmen, wie er kommt, so Arnekleiv weiter. «Es ist unmöglich, sich darauf vorzubereiten, wie die Gefühle und der Körper in Zukunft reagieren werden. Sei es beim Training, bei Wettkämpfen oder wenn man nach Lillehammer zurückkehrt und wieder in den Alltag einsteigt.»
Bakken galt es grosses Talent im Biathlon, ehe ihn eine Herzmuskel-Entzündung ausser Gefecht setzt. In diesem Jahr kehrte er in den Weltcup-Kader zurück und lief erstmals in die Top-10.










