Euro 2020

    Euro 2020: 1:1 gegen Frankreich – Ungar räumt TV-Station ab!

    Andrea Schüpbach
    Andrea Schüpbach

    Ungarn,

    Sensationell! Ungarn erkämpft sich vor heimischer Kulisse in Budapest an der Euro 2020 einen Punkt gegen Frankreich. Beim Führungs-Tor brechen alle Dämme.

    00:00 / 00:00

    Attila Fiola erzielt an der Euro 2020 das 1:0 gegen Frankreich und dreht komplett durch. - SRF

    Das Wichtigste in Kürze

    • Ungarn holt den ersten Punkt an der EM.
    • Gegen Weltmeister Frankreich reicht es in der «Todes-Gruppe» zu einem 1:1.
    • Nach der 1:0-Führung dreht der ungarische Torschütze komplett durch.

    Ungarn trotzt den Franzosen an der Euro 2020 in der «Todes-Gruppe» F einen Punkt ab! Der krasse Aussenseiter liegt sogar in Führung – der Weltmeister gleicht nach der Pause aus.

    Eigentlich ist Frankreich hochüberlegen. Aber Griezmann (13'), Mbappé (17') und Benzema (30') scheitern einer nach dem anderen. Zudem muss Ungarn-Captain Adam Szalai benommen ausgewechselt werden.

    Trotzdem jubelt der Underdog kurz vor der Pause. Frankreich lässt sich auskontern, am Ende zieht Attila Fiola alleine auf Lloris zu. Die Abwehr von «Les Bleus» schaut nur zu.

    Der 31-Jährige trifft in die nahe Ecke und dreht vor den heimischen Fans komplett durch. Beim Torjubel räumt er sogar das Pult einer TV-Station ab!

    Wie finden Sie den Torjubel des Ungaren an der Euro 2020?

    Nach der Pause legen die Franzosen eine Schippe drauf. Nach 66 Minuten gleicht Griezmann nach einem Abpraller aus. Der haushohe Favorit versucht nochmals alles. Mit vereinten Kräften holen die Ungaren einen sensationellen Punkt.

    In der letzten Runde der Gruppe F an der Euro 2020 bekommt es Frankreich noch mit Portugal zu tun. Ungarn misst sich zum Abschluss mit Deutschland.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Euro 2020
    283 Interaktionen
    Dank Hummels-Bock

    MEHR IN SPORT

    Eishockey-WM
    7 Interaktionen
    Eishockey-WM
    Formel 1
    2 Interaktionen
    Formel 1
    a
    37 Interaktionen
    3:3 in Thun
    Mauro Lustrinelli
    16 Interaktionen
    War's das?

    MEHR EURO 2020

    Wollten Arena stürmen
    tyrone mings
    3 Interaktionen
    Hoher Druck
    Roberto Mancini Euro 2020
    5 Interaktionen
    Simple EM-Final-Rede
    Euro 2020
    33 Interaktionen
    «Essen weiter Pasta»

    MEHR AUS UNGARN

    Peter Magyar
    3 Interaktionen
    Magyar-Partei
    2 Interaktionen
    Budapest
    Ungarn-Aufstand
    19 Interaktionen
    Budapest