Dynamo-Trainer Kauczinski Corona-positiv: Spiel vor Absage

DPA
DPA

Deutschland,

Trainer Markus Kauczinski vom Fussball-Drittligisten Dynamo Dresden ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Bei Dresden-Trainer Markus Kauczinski wurde das Coronavirus festgestellt. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Bei Dresden-Trainer Markus Kauczinski wurde das Coronavirus festgestellt. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Beide seien symptomfrei und hätten sich in eine zehntägige häusliche Quarantäne begeben.

Neben Kauczinski wurde laut Vereinsmitteilung eine weitere Person des Drittliga-Teams positiv getestet. Beide seien symptomfrei und hätten sich in eine zehntägige häusliche Quarantäne begeben.

Da nach Absprache mit dem Gesundheitsamt Dresden auch die gesamte Mannschaft vorsorglich in eine fünftägige sogenannte Arbeitsquarantäne gehen musste, beantragte der Verein beim Deutschen Fussball-Bund (DFB) die Verlegung des für Samstag geplanten Spiels gegen den SV Wehen-Wiesbaden.

Die Arbeitsquarantäne sieht vor, dass die Spieler weiter in Kleinstgruppen unter freiem Himmel trainieren dürfen, um den Fitnesszustand erhalten zu können. Fallen die Corona-Tests danach negativ aus, können die Spieler die häusliche Isolation wieder verlassen und ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ramiswil SO
628 Interaktionen
120 Hunde tot
Diskussion
Namenswechsel

MEHR IN SPORT

EHC Thun
Niederlage im Jura
Schweizer Nati Lausanne
4 Interaktionen
Sierro verletzt
Lando Norris Formel 1
12 Interaktionen
Eine Hand am WM-Pokal
U17-WM
5 Interaktionen
3:1 gegen Mexiko

MEHR CORONAVIRUS

Handgemenge
839 Interaktionen
Podiumsgespräch-Eklat
67 Interaktionen
Forscher
3 Interaktionen
Zürich
long covid
10 Interaktionen
Studie

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Enshrouded Update
Enshrouded
jutta speidel führerschein
8 Interaktionen
Zu schnell
Pakete
3 Interaktionen
Deutschland
Gastbeitrag Regionalverkehr
Weil am Rhein (D)