Dynamo-Trainer Kauczinski Corona-positiv: Spiel vor Absage

DPA
DPA

Deutschland,

Trainer Markus Kauczinski vom Fussball-Drittligisten Dynamo Dresden ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Bei Dresden-Trainer Markus Kauczinski wurde das Coronavirus festgestellt. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Bei Dresden-Trainer Markus Kauczinski wurde das Coronavirus festgestellt. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Beide seien symptomfrei und hätten sich in eine zehntägige häusliche Quarantäne begeben.

Neben Kauczinski wurde laut Vereinsmitteilung eine weitere Person des Drittliga-Teams positiv getestet. Beide seien symptomfrei und hätten sich in eine zehntägige häusliche Quarantäne begeben.

Da nach Absprache mit dem Gesundheitsamt Dresden auch die gesamte Mannschaft vorsorglich in eine fünftägige sogenannte Arbeitsquarantäne gehen musste, beantragte der Verein beim Deutschen Fussball-Bund (DFB) die Verlegung des für Samstag geplanten Spiels gegen den SV Wehen-Wiesbaden.

Die Arbeitsquarantäne sieht vor, dass die Spieler weiter in Kleinstgruppen unter freiem Himmel trainieren dürfen, um den Fitnesszustand erhalten zu können. Fallen die Corona-Tests danach negativ aus, können die Spieler die häusliche Isolation wieder verlassen und ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

badi maur zh
2 Interaktionen
Abos zurückerstattet
SRF Meteo Wetter
11 Interaktionen
Juni-Hitzetage

MEHR IN SPORT

WM 2026
Haaland-Doppelpack
Frankreich Irak
66 Interaktionen
Langer Unterbruch
Messi
15 Interaktionen
Mit Doppelpack
a
4 Interaktionen
Medienchef Arnold

MEHR CORONAVIRUS

Impfstoff
35 Interaktionen
Studie
Fischer
97 Interaktionen
Verdacht
Evakuierung Schutzanzüge
382 Interaktionen
«Kein Covid»
Horrorhaus Spanien
25 Interaktionen
Wegen Corona

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Mädchen aus Europapark Rulantica
Beim Europa-Park
LKW
21 Interaktionen
Göppingen (D)
-
26 Interaktionen
Wegen seinen Kids