Postauto

Postauto brennt im Zentrum von Kerzers – mehrere Tote und Verletzte

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Murten,

In Kerzers FR ist am Dienstagabend ein Postauto in Brand geraten. Es gibt mehrere Todesopfer und Verletzte.

Ein Postauto ist am Dienstagabend in Kerzers FR in Brand geraten. Die Hintergründe sind noch unklar.
Ein Postauto ist am Dienstagabend in Kerzers FR in Brand geraten. Die Hintergründe sind noch unklar. - KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Postauto ist im Zentrum von Kerzers in Brand geraten.
  • Es sind mehrere Todesopfer und Verletzte zu beklagen.
  • Zur Brandursache konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

Beim Brand eines Postautos am späten Dienstagnachmittag im Zentrum von Kerzers FR sind mehrere Passagiere ums Leben gekommen, weitere wurden verletzt. Die Kantonspolizei bestätigte auf Anfrage Informationen verschiedener Medien.

Untersuchung eingeleitet

Es sei noch zu früh, um sich zu den Ursachen des Brandes zu äussern, erklärte ein Sprecher gegenüber Keystone-SDA. Eine Untersuchung sei im Gange. Weitere Informationen würden bekannt gegeben, sobald die Polizei mehr wisse.

Unter den Verletzten wurde eine Person mit einem Helikopter ins Spital gebracht. Der Ort des Geschehens wurde abgesperrt. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit, sich nicht zum Ort des Geschehens zu begeben.

Die Polizei hat für 21:30 Uhr in Kerzers eine Pressekonferenz angekündigt.

Update folgt ...

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1745 (nicht angemeldet)

Ist wahrscheinlich ein E-Bus.

Eidgenosse

Einfach nur schlimm. Wie kann sowas passieren? Muss man jetzt Angst haben wenn man Postauto fährt?

Weiterlesen

trump
232 Interaktionen
Nach Trumps Rede
donald trump
43 Interaktionen
Umfragen zeigen

MEHR POSTAUTO

Kerzers FR
Kerzers FR
Altishofen LU
3 Interaktionen
Altishofen LU
Postauto
64 Interaktionen
«Diskriminierung»

MEHR AUS FRIBOURG

Vapes
4 Interaktionen
Freiburg
Handschellen
2 Interaktionen
Düdingen FR
velofahrer
2 Interaktionen
Düdingen FR
motorrad
Courlevon FR