Auf Twitter klammert sich Donald Trump verzweifelt an seinen vermeintlichen Wahlsieg. Das führt zu reichlich Spott – unter anderem von Spartak Moskau.
Spartak Liverpool Donald Trump
Salvatore Bocchetti (Spartak Moskau) gegen Mohamed Salah (Liverpool) in der Champions League. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Dezember 2017 geht Spartak Moskau auswärts gegen Liverpool mit 0:7 unter.
  • Jetzt erklärt sich der russische Club via Twitter plötzlich zum Sieger der Partie.
  • Dahinter steckt aber nur eine augenzwinkernde Spitze gegen Donald Trump.

6. Dezember 2017, Anfield Road, Liverpool: Mit 0:7 geht Spartak Moskau auswärts gegen Liverpool in der Champions-League-Gruppenphase unter. Philippe Coutinho trifft dreimal, Sadio Mane doppelt, Roberto Firmino und Mohamed Salah je einmal.

Knapp drei Jahre später erklärt sich die unterlegene russische Mannschaft via Twitter nun plötzlich zum Sieger. «Wir haben 2017 in Anfield gegen Liverpool gewonnen!», steht in einem Tweet des englischen Spartak-Accounts.

Spartak Moskau Donald Trump
Spartak Moskau zieht auf Twitter über Donald Trump her. - Screenshot

Natürlich mit einem Augenzwinkern, denn: Man macht sich nur über Donald Trump lustig.

Der US-Präsident klammert sich gerade verzweifelt an seinen vermeintlichen Wahlsieg. Auf Twitter schreibt er, ebenfalls in Grossbuchstaben: «Ich habe die Wahl gewonnen!»

Donald Trump
Donald Trump bei einer Wahlveranstaltung. - keystone

Spartak Moskau ist übrigens nicht alleine mit seiner Spitze gegen den abgewählten Republikaner. Mehr als 200'000 Mal wurde der Tweet von Donald Trump mittlerweile zitiert. Die meisten Retweets schlagen in dieselbe Kerbe wie der Spartak-Scherz.

Wie gefällt Ihnen der Scherz von Spartak?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiverpoolMohamed SalahPhilippe CoutinhoSadio ManeAnfield RoadRoberto FirminoDonald TrumpTwitter