Andy Robertson soll sich im Nations-League-Spiel gegen Serbien verletzt haben. Damit könnte Liverpool-Coach Jürgen Klopp in die Bredouille geraten.
Liverpool Jürgen Klopp
Andy Robertson (r) könnte Liverpool-Coach Jürgen Klopp ins Schwitzen bringen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool-Verteidiger Andy Robertson hat sich in der schottischen Nati verletzt.
  • Der 26-Jährige kämpft mit Knieproblemen.
  • Liverpool-Trainer Jürgen Klopp gehen langsam aber sicher die Verteidiger aus.

Am Sonntag spielte die schottische Fussballnationalmannschaft in der Nations League gegen die Slowakei (0:1). In der Aufstellung der Schotten suchte man vergebens nach Captain Andy Robertson.

Der Liverpool-Star soll derzeit mit Sehnenproblemen am Knie zu kämpfen haben und stand deshalb nicht auf dem Rasen. Dies bestätigte zumindest Trainer Steve Clarke.

Steven Clarke
Steve Clarke (l) beim Nations-League-Spiel gegen Serbien. - keystone

In der Partie am Donnerstag gegen Serbien soll sich der linke Aussenverteidiger verletzt haben. Die Schotten qualifizierten sich mit einem Sieg im Penaltyschiessen für die EM-Endrunde. Wie ernst es um den 26-Jährigen steht, ist jedoch nicht bekannt.

Es kann auch gut möglich sein, dass Robertson eine Ruhepause gegönnt wurde. Clarke meint über den Sieg gegen Serbien: «Es war ein physisch anstrengendes Spiel, aber auch emotional sehr, sehr anstrengend für die Spieler, die auf dem Platz standen.»

Jürgen Klopp gehen die Verteidiger aus

Dem FC Liverpool dürfte diese Nachricht trotzdem gar nicht gefallen. Derzeit sind bei den «Reds» so ziemlich alle Verteidiger verletzt. Virgil van Dijk, Joseph Gomez und Trent Alexander-Arnold fehlen Jürgen Klopp.

Jürgen Klopp
Jürgen Klopp hat sich erneut gegen die Super League ausgesprochen. - Keystone

Robertson war einer der drei noch fitten Verteidiger in der Mannschaft. Nun stehen dem Erfolgscoach nur noch Kostas Tsimikas und Joel Matip zur Verfügung. Klopp wird nicht drum herum kommen, eine provisorische Abwehr aufzustellen. So könnten unter anderem die Mittelfeldakteure James Milner und Fabinho auch gang hinten zum Einsatz kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nations LeagueTrainerLiverpoolJürgen Klopp