Seit etwas mehr als einem Monat ist Cristiano Ronaldo in Saudi-Arabien beheimatet. Zum Gründungstag des Königreiches zeigt er sich jetzt mit Schwert und Tracht.
Cristiano Ronaldo steht bei den Feierlichkeiten von Al-Nassr zum saudischen Gründungstag im Fokus. - Twitter/@Cristiano

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo (38) zeigt sich an den Feierlichkeiten zum Saudi-Gründungstag bewaffnet.
  • Der Portugiese trägt bei der Feier seines Clubs Al-Nassr ein Schwert und die Landestracht.
  • Auf Twitter gratuliert Ronaldo dem Golf-Königreich.
Ad

Sportlich ist Cristiano Ronaldo mittlerweile in Saudi-Arabien angekommen. Der 38-Jährige hat für seinen neuen Club Al-Nassr in vier Spielen fünf Treffer und zwei Assists markiert. Und wirtschaftlich hat sich der Transfer für den Club ohnehin gelohnt.

Verfolgen Sie dank Cristiano Ronaldo jetzt die saudi-arabische Liga?

Aber auch kulturell ist der Portugiese in seiner neuen Heimat mittlerweile offenbar gut integriert. Bei den Feierlichkeiten zum Saudi-Gründungstag zeigt sich der Superstar nun gut gelaunt in traditioneller Landeskleidung – samt Schwert.

Cristiano Ronaldo Al-Nassr
Schwer(t) bewaffnet: Cristiano Ronaldo bei den Feierlichkeiten zum saudischen Gründungstag. - Al-Nassr FC

Auf Twitter gratuliert der Portugiese: «Alles Gute zum Gründungstag, Saudi-Arabien!», schreibt der 38-Jährige. «Es war eine besondere Erfahrung, an den Feierlichkeiten bei Al-Nassr teilzunehmen.»

Der saudische Gründungstag am 23. Februar erinnert an die Gründung des ersten Saudi-Staates im Jahr 1727. Das damalige Emirat von Diriyah wurde von Muhammad bin Saud, dem Urvater der königlichen Saud-Dynastie, gegründet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterCristiano Ronaldo