Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo lässt in Saudi-Arabien die Kasse klingeln

Nau Sport
Nau Sport

Saudi-Arabien,

Ticket-Verkäufe verdoppelt, Trikots ausverkauft, Strassenhändler überglücklich: Der Wechsel von Cristiano Ronaldo nach Saudi-Arabien wird zur Goldgrube.

Cristiano Ronaldo Al-Nassr
Cristiano Ronaldo hat bei Al-Nassr auch finanziell voll eingeschlagen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo (38) reitet mit Al-Nassr in Saudi-Arabien auf der Erfolgswelle.
  • Der Portugiese hat auf dem Platz voll eingeschlagen – und auch wirtschaftlich.
  • Die Zuschauerzahlen sind seit der Verpflichtung des 38-Jährigen drastisch gestiegen.

Nach anfänglichen Anlauf-Schwierigkeiten ist Cristiano Ronaldo (38) in Saudi-Arabien so richtig angekommen. Fünf Tore in vier Liga-Spielen, dazu zwei Assists – es läuft für den Portugiesen. Mit Al-Nassr lacht er derzeit auch von der Tabellenspitze.

Ist Ronaldo der grösste Fussballer aller Zeiten?

Der Ronaldo-Effekt ist aber nicht nur auf dem Platz spürbar, auch wirtschaftlich hat der Superstar voll eingeschlagen. Ob bei den Trikot-Verkäufen oder den Zuschauerzahlen, der Portugiese wirkt sich spürbar auf Al-Nassr aus.

Cristiano Ronaldo Al-Nassr
Cristiano Ronaldo ist bei Al-Nassr gleich als Captain eingestiegen. - Keystone

«Seit er da ist, ist unser Umsatz um das 20-fache gestiegen», zitiert «Sport Bild» einen Strassenhändler vor dem Stadion. «Er ist hier ein Held, wir blicken alle zu ihm auf. Der Beste der Welt spielt bei uns!»

Zuschauer-Anstieg bei Al-Nassr dank Ronaldo

Vor allem bei den Zuschauerzahlen macht sich der Neuzugang bemerkbar. Seit dem Transfer-Coup schnellten die Ticket-Verkäufe in die Höhe. Waren vor dem Ronaldo-Wechsel im Schnitt rund 14'000 Fans im Stadion, waren es seither stets mehr als 22'000 Zuschauer.

Cristiano Ronaldo Al-Nassr
Cristiano Ronaldo sorgt bei Al-Nassr für Begeisterung. - Keystone

Auch die Trikots mit der Rückennummer sieben sind zum Verkaufsschlager geworden. Im Fanshop gingen schon kurz nach der Ankunft des Portugiesen die Shirts aus. Nach wie vor sei die Nachfrage gigantisch.

Und mittlerweile läuft es für den Ex-Manchester-United-Star auch auf dem Platz. Trainer Rudi Garcia lobt seinen Star-Neuzugang: «Er stellt sich total in den Dienst der Mannschaft und ist eine absolute Führungsfigur.»

Kommentare

Weiterlesen

Cristiano Ronaldo
Zwei Assists
Soccer Ronaldo Goals
500. Liga-Treffer
Cristiano Ronaldo
5 Interaktionen
Mit Mega-Lohn

MEHR IN SPORT

Garcia
36 Interaktionen
Karussell
FC BAsel
10 Interaktionen
Geldregen
Nikolas Muci
2 Interaktionen
GC-Abgang
Formel 1 Shakedown Barcelona
6 Interaktionen
F1-Pilot spekuliert

MEHR CRISTIANO RONALDO

cr7
1 Interaktionen
Ärger in der Wüste
Cristiano Ronaldo
1 Interaktionen
Überraschende Wende
Ronaldo
11 Interaktionen
«Chlapf» für Felix
ronaldo djokovic
39 Interaktionen
«Traum»

MEHR AUS SAUDI-ARABIEN

a
12 Interaktionen
Salah & Vinícius
Rally Dakar Sébastien Loeb
3 Interaktionen
Sieg schon dahin?
de
11 Interaktionen
Magische Marke
Cristiano Ronaldo Al-Nassr
5 Interaktionen
Wieder Doppelpack