Bayern München: Überzeugt DFB-Kollege Kimmich Füllkrug von Transfer?
In der DFB-Elf sind Joshua Kimmich von Bayern München und Werders Niclas Füllkrug derzeit unzertrennlich. Das lässt offenbar Transfergerüchte aufkommen.

Das Wichtigste in Kürze
- Seit der WM zählt Niclas Füllkrug bei der deutschen Nationalelf zu den Sturm-Hoffnungen.
- Der aktuelle Torschützen-Leader der Bundesliga hat Begehrlichkeiten geweckt.
- Deutsche Medien spekulieren über einen Wechsel des Bremen-Stars zu Bayern München.
Die deutsche Nationalelf bereitet sich derzeit auf die Testspiele gegen Peru (Samstag) und Belgien (Dienstag) vor. Bundestrainer Hansi Flick hat sein Kader nach dem enttäuschenden WM-Aus einmal durchgeschüttelt, will einigen Jungen die Chance geben.
Doch auch Niclas Füllkrug (30) ist nach seinen starken Auftritten erneut dabei. Der Werder-Stürmer führt mit 15 Treffern die Bundesliga-Torschützenliste an. Und ist trotz seiner 30 Jahre eine der grossen Sturmhoffnungen beim DFB.

Nur: Wo spielt Füllkurg in der kommenden Saison? Sein Vertrag bei Werder Bremen läuft zwar noch 2025. Trotzdem häufen sich die Gerüchte um einen vorzeitigen Abgang des Stürmers. Neuster Kandidat für einen Wechsel: der FC Bayern München!
Wie die «Bild» schreibt, absolviert Füllkrug bei der Nationalelf auffallend viele Übungen mit Bayern-Anführer Joshua Kimmich (28). Die beiden sollen sich hervorragend verstehen. An der WM harmonierte er bereits bestens mit FCB-Urgestein Thomas Müller (33).

«Beides sind Jungs, die mich im Nationalteam sehr gut aufgenommen haben», so der Stürmer zu «Bild». «Wir haben auch in Katar viel Zeit miteinander verbracht. Sie haben versucht, mich gut zu integrieren, dafür bin ich dankbar.»
Versucht Kimmich denn bereits, den Stürmer zu den Bayern zu flüstern? «Zugeflüstert wird da aktuell gar nichts, glaube ich», so Füllkrug auf die «Bild»-Frage.
Was passen würde: Bayern München sucht langfristig einen Ersatz für Eric-Maxim Choupo-Moting (33). Seine Nationalelf -Kollegen hat «Lücke» offenbar bereits von sich überzeugt.