FC St.Gallen gastiert in der 2. Cup-Runde beim FC Wil
Die Auslosung der 2. Runde im Schweizer Cup bringt einen Ostschweizer Kracher. Der FC St.Gallen gastiert beim Challenge-Ligisten FC Wil.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC St.Gallen gastiert in der zweiten Cup-Runde beim Kantons-Rivalen FC Wil.
- Auch in Schaffhausen kommt es zu einem Nachbarschafts-Duell.
Mit einem überlegenen 13:0-Sieg ist der FC St.Gallen am Samstag in den Schweizer Cup gestartet. Die Ostschweizer fertigen den Drittligisten Walenstadt nach Belieben ab und setzen ihren starken Saisonstart fort.
Die zweite Cup-Runde bringt nun ein packendes Ostschweizer Kantons-Duell: Der FCSG muss auswärts beim Challenge-League-Nachbarn FC Wil bestehen. Das ergab die Auslosung der zweiten Runde am Sonntagabend.
Die Wiler fügten dem FCSG in der Vergangenheit eine der schmerzhaftesten Niederlagen der Klub-Geschichte zu: Im November 2002 ging der FC St.Gallen auswärts in Wil mit 3:11 unter – bis heute tief im Gedächtnis verwurzelt.
Zu einem Nachbarschaftsduell kommt es auch in Schaffhausen: Der FC Schaffhausen bekommt es mit Super-League-Klub FC Winterthur zu tun. Winti hatte in der ersten Runde schon in Schaffhausen gastiert und den SV Schaffhausen mit 5:0 ausgeschaltet.