Schweizer Cup: FCZ muss zu Stade Nyonnais, GC gastiert in Bellinzona
Die Zürcher Super-League-Klubs haben die erste Runde im Schweizer Cup gemeistert. In Runde zwei warten Gastspiele in Nyon und in Bellinzona.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FCZ muss in der zweiten Runde des Schweizer Cups zu Challenge-Ligist Stade Nyonnais.
- Auch GC trifft auf einen Challenge-League-Klub – die Hoppers müssen nach Bellinzona.
- Der FC Winterthur bestreitet das zweite «Nachbarschafts-Duell» in Schaffhausen.
Die erste Hürde im Schweizer Cup haben die drei Zürcher Super-League-Klubs allesamt gemeistert. Der FCZ gewinnt bei Wettswil-Bonstetten mager mit 2:0, GC schlägt Lachen/Altendorf ebenfalls mit 2:0. Am meisten überzeugt hat der FC Winterthur mit einem 5:0 über den FC Schaffhausen.
Am Sonntagabend wurde nun die zweite Cup-Runde ausgelost. Und die bringt samt und sonders knackige Lose für die Zürcher Klubs: Der FCZ und GC müssen sich jeweils bei Challenge-Ligisten durchsetzen, Winterthur muss ein zweites Mal nach Schaffhausen.

Für den FCZ geht es zum FC Stade Nyonnais, der in der Challenge League aktuell Rang sechs belegt. Die Hoppers müssen ins Tessin zum Challenge-League-Schlusslicht AC Bellinzona reisen.
FC Winterthur wieder in Schaffhausen
Kurios wird es beim FC Winterthur, der zum zweiten Mal in Folge zum Nachbarschafts-Duell in Schaffhausen gastiert: Nach dem 5:0-Sieg über den unterklassigen SV Schaffhausen wartet nun das Aufeinandertreffen mit dem Challenge-League-Absteiger FC Schaffhausen.

Für den FC Rapperswil-Jona geht es in der zweiten Cup-Runde ebenfalls ins Tessin: Der Challenge-Ligist muss auswärts beim Zweitligisten FC Morbio ran. Morbio hatte in der ersten Runde den FC Goassau eliminiert.
Mit dem FC Unterstrass ist noch ein weiterer Zürcher Klub im Cup mit dabei. Auch der Zweitligist bekommt es mit einem Klub aus der Challenge League zu tun: Unterstrass empfängt Neuchâtel Xamax.