YB muss in zweiter Cup-Runde zum FC Aarau - Breitenrain mit Losglück
Auf YB wartet in der zweiten Runde im Schweizer Cup ein hartes Los – die Berner müssen nach Aarau. Thun-Schreck Breitenrain erwischt einen machbaren Gegner.

Das Wichtigste in Kürze
- YB erwischt für die zweite Cup-Runde ein schwieriges Los.
- Die Berner müssen auswärts bei Aufstiegs-Favorit Aarau bestehen.
- Breitenrain gastiert in Zug, Prishtina Bern empfängt den FC Sion.
Die erste Hürde im Schweizer Cup hat YB am Sonntag glanzlos gemeistert: Die Berner gewinnen beim Erstligisten Courtételle nach drei späten Treffern mit 4:1.
Die Leistung von Gelb-Schwarz liess dabei allerdings noch einiges zu wünschen übrig.
Für die zweite Runde ist von den Bernern nun eine Steigerung gefordert – denn der Gegner ist ein anderes Kaliber: YB muss am Wochenende des 21. September auswärts beim Challenge-League-Aufstiegsfavoriten FC Aarau bestehen.
Breitenrain muss nach Zug
Ein machbares Los erwischt unterdessen der Cup-Kantonsderby-Gewinner: Der FC Breitenrain aus der Promotion League warf Super-League-Aufsteiger FC Thun aus dem Wettbewerb.
00:00 / 00:00
Jetzt müssen die Stadtberner auswärts bei Zug 94 aus der 1. Liga Classic ran, ehe dann möglicherweise wieder ein Grosser wartet.
00:00 / 00:00
Ein interessantes Los wartet unterdessen auf den FC Prishtina Bern – denn hier gastiert ein Super-League-Klub: Der FC Sion wird in der zweiten Runde beim Erstligisten antreten. Die Freude beim Erstligisten wird gross sein.