Die Schweizer Hockey-Nati putzt die Tschechen weg! Im Viertelfinal an Olympia 2022 geht es nun gegen Finnland.
olympia 2022
Der erste Sieg für die Schweiz an Olympia 2022 ist Tatsache. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Hockey-Nati dreht gegen Tschechien einen Rückstand innert 13 Sekunden.
  • Dank dem 4:2-Sieg trifft das Team von Patrick Fischer nun im Viertelfinal auf Finnland.

Die Schweizer Hockey-Nati steht in den Viertelfinals von Olympia 2022! Das zuvor noch sieglose Team von Trainer Patrick Fischer bezwingt im Achtelfinal Tschechien mit 4:2. Nun wartet Finnland auf die Schweizer.

Gewinnen die Schweizer nun auch den Viertelfinal gegen Finnland?

Die Tore zum Vorstoss in die Top 8 erzielten Andres Ambühl, Kilian Mottet, Denis Malgin und Raphael Diaz. Nach dem 0:1 (11.) drehten Ambühl und Mottet die Partie noch im Startdrittel und innerhalb von nur 13 Sekunden.

olympia 2022
Andres Ambühl drückt die Scheibe ins Tschechen-Tor. - Keystone

Noch in der Vorrunde hatten die Schweizer gegen Tschechien 1:2 nach Penaltyschiessen verloren. Mit dem Einzug in die Viertelfinals macht die Schweiz auch die enttäuschenden Olympia-Turniere von 2014 und 2018 wieder gut, als jeweils die Achtelfinals Endstation bedeutet hatten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Patrick FischerRaphael DiazDenis MalginTrainerOlympia 2022