Swiss Indoors: Influencer Peter Bolliger zahlt 210 Stutz fürs Parken
Böse Überraschung nach einem Tag bei den Swiss Indoors in Basel: Sport-Influencer Peter Bolliger traut im Parkhaus seinen Augen kaum.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Peter Bolliger besucht am Mittwoch die Swiss Indoors in Basel.
- Nach elf Stunden der Schock: Der Sport-Influencer muss fürs Parkieren über 200 Franken bezahlen.
- Schuld ist allerdings er selbst. Die Veranstalter warnen vor hohen Kosten und haben eine Lösung parat.
Die Swiss Indoors locken dieses Jahr mit einem hochkarätigen Aufgebot. Neben Ben Shelton und Stan Wawrinka schlägt auch Novak Djokovic in Basel auf. Für den Serben ist es die erste Teilnahme seit seinem Halbfinal-Aus 2011.
Bei Noles Comeback-Sieg am Mittwoch gegen den Franzosen Ugo Humbert ist auch Influencer Peter Bolliger vor Ort. Der einstige Fussballer (1. Liga bei Sursee) unterhält heute Zehntausende Menschen mit seinem Sport-Content.
Bei der WM 2026 fuhr er mit dem Velo 5500 quer durch die USA ans erste Spiel der Schweizer Nati. Hier kannst du das Nau-Interview mit ihm nachlesen.

Instagram erzählt. Als er im Parkhaus des Shopping-Centers St. Jakob-Park sein Ticket bezahlen will, trifft ihn beinahe der Schlag.
Ist das ein Weltrekord?
Die Kosten für 11 Stunden Parkieren: 210 Franken! «Ich glaube, das ist ein Weltrekord», witzelt der 30-Jährige. Ansonsten sei es aber ein «richtig geiler Tag» gewesen.

Vorwürfe kann Bolliger nur sich selbst machen, wie er weiter erklärt. Denn: Auf der Webseite der Swiss Indoors steht ganz klar, dass es nicht empfohlen wird, das genannte Parkhaus zu benutzen. Stattdessen führe ein Shuttle-Service die Fans auf das Gelände.

Bolliger erhält dennoch viele Nachrichten aus seiner Community. Vielen Tennis-Fans ging es offenbar ähnlich und sie bezahlten ebenfalls weit über 100 Franken für ein paar Stunden Parkieren.












