Die Schweizer Frauen dürfen in der Abfahrt erneut jubeln: Corinne Suter holt bei Olympia 2022 die Goldmedaille, Joana Hählen sichert sich ein Diplom.
Corinne Suter feiert ihren Triumph in der Abfahrt bei Olympia 2022. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Odermatt ist nach seinem Olympia-Triumph zurück in der Schweiz.
  • Der 24-Jährige kann sich jetzt vor den nächsten Rennen erholen.
  • Dann gilt es, den Vorsprung im Gesamtweltcup zu verteidigen.
Ad

Die Schweizer Skifahrerinnen können am heutigen Tag bei Olympia 2022 erneut jubeln: Corinne Suter gewinnt die Goldmedaille in der Abfahrt. Silber geht an die Italienerin Sofia Goggia, Bronze an deren Teamkolegin Nadia Delago.

Corinne Suter Olympia 2022
Corinne Suter in der Abfahrt bei Olympia 2022. - keystone

Eine starke Leistung zeigt auch Joana Hählen, die sich als Sechste ein Olympisches Diplom holt. Hählen hatte sich erst mit Trainingsbestzeit am Montag ihren Startplatz für die Abfahrt gesichert.

Nicht in den Medaillenkampf eingreifen können unterdessen Jasmine Flury und Lara Gut-Behrami. Flury belegt Rang 15, die Super-G-Olympiasiegerin Gut-Behrami kommt über Rang 16 nicht hinaus.

Suter krönt sich bei Olympia 2022

Nach dem Weltmeistertitel im Vorjahr schlägt Suter nun auch bei den Winterspielen zu. «Das gewisse Adrenalin, wenn es wirklich um was geht, lässt mich noch mehr ans Limit gehen. Das ist mir heute sehr gut gelungen», freut sich Suter nach ihrer Gold-Fahrt.

Olympia 2022 Corinne Suter
Corinne Suter feiert an Olympia 2022 in der Abfahrt den Olympiasieg. - dpa

Die Goldmedaille in China ist die Krönung einer höchst erfolgreichen Karriere. «Es ist für mich das Grösste», so die frischgebackene Olympiasiegerin. «Als Kind habe ich immer nur von Olympia geträumt.»

Erreicht die Schweiz an Olympia 2022 das gesteckte Ziel von 15 Medaillen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lara Gut-BehramiJasmine FlurySofia GoggiaSuper-GOlympia 2022Corinne SuterAbfahrt