Es läuft wie am Schnürchen! Suter (Abfahrt) & Gremaud (Slopestyle) sichern der Schweiz an Olympia 2022 die nächsten Goldenen. Folgen schon morgen die nächsten?
olympia 2022
Corinne Suter und Mathilde Gremaud heimsen der Schweiz die nächsten beiden Gold-Medaillen ein. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweiz klettert im Medaillenspiegel auf den achten Platz.
  • Dank Corinne Suter und Mathilde Gremaud haben wir nun bereits fünf Goldene.
  • Mit Ragettli und Co. haben wir auch in den letzten Olympia-Tagen Edelmetall-Anwärter!
Ad

Eine weitere goldene Nacht in Peking! Speed-Queen Corinne Suter (27) triumphiert in der Abfahrt, Freestylerin Mathilde Gremaud (22) siegt im Slopestyle.

Im Medaillenspiegel an Olympia 2022 liegt die Schweiz nun bereits auf Rang acht. Mit den fünf Goldenen und fünf Bronzenen fehlen weitere fünf, um das ambitionierte Ziel von Missionschef Ralph Stöckli zu erreichen.

olympia 2022
Dank den zwei Goldenen klettert die Schweiz an Olympia 2022 auch im Medaillenspiegel. - Olympics.com

Schweizer Wintersport-Fans müssen sich aber keine Sorgen machen! Wir haben noch zahlreiche Asse im Ärmel.

Schon am Mittwoch könnte es den nächsten Medaillen-Regen geben. Die Ski-Freestyler Andri Ragettli und Fabian Bösch blasen im Slopestyle (02.30 Uhr) zum Angriff! Ersterer geht als Weltcup-Führender in den Wettkampf.

olympia 2022
Andri Ragettli geht an Olympia 2022 im Slopestyle der Männer als Favorit an den Start.
andri ragettli
Der 23-Jährige führt den Weltcup an.

Auch die Slalom-Cracks um Daniel Yule, Ramon Zenhäusern, Loic Meillard und Luca Aerni greifen in der Nacht auf Morgen an. Die Frage ist hier: Bringt einer der Schweizer für einmal zwei starke Läufe runter? Der zweite Durchgang startet zum Kafi um 06.45 Uhr.

Am gleichen Tag spielt auch noch die Hockey-Nati der Frauen um Bronze. Ab 12.30 Uhr geht es gegen die Finninnen.

olympia 2022
Gegen Kanada scheidet die Schweiz chancenlos aus. Nun geht es für die Hockeyanerinnen gegen Finnland um Bronze.
olympia 2022
Daniel Yule und Co. greifen am Mittwoch im Slalom an.

Am Donnerstag heisst es: Daumen drücken für unsere Skicrosserin Fanny Smith. Die Westschweizerin fuhr diese Saison bereits sieben Mal aufs Podest. Ab 7 Uhr geht es um die Entscheidung.

Praktisch zeitgleich kämpfen Wendy Holdener und Michelle Gisin in der alpinen Kombination um den Sieg. Beide haben an Olympia 2022 bereits eine Medaille eingeheimst und können befreit auffahren. Nach der Abfahrt (3.30 Uhr) folgt der Kombi-Slalom um 7 Uhr.

olympia 2022
Sowohl Wendy Holdener (Bronze im Slalom) als auch...
olympia 2022
...als auch Michelle Gisin (Bronze im Super-G) haben bereits eine Medaille an Olympia 2022.
olympia 2022
Genau wie Skicrosserin Fanny Smith greifen die beiden am Donnerstag in der Kombination nach Edelmetall.

Nach Fanny Smith sind am Freitag die Skicross-Männer an der Reihe. Ryan Regez ist dreifacher Saisonsieger und heiss auf Edelmetall. Am Wochenende werden dann noch die Medaillen im Teamevent unserer Ski-Stars (Samstag) und im Curling (Sonntag) vergeben.

Erreicht die Schweiz an Olympia 2022 das gesteckte Ziel von 15 Medaillen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michelle GisinWendy HoldenerCorinne SuterDaniel YuleFanny SmithLuca AerniAbfahrtSlalomQueenSkiOlympia 2022Feuer