Nashville-Captain Roman Josi und Carolinas Nino Niederreiter starten beide mit einem Treffer in die NHL-Saison. Josi sorgt mit seinem Knaller für Aufsehen.
Roman Josi schmettert den Puck aus fast 10 Metern Distanz ins Tor. - Twitter/@KrakenGameBot
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roman Josi und Nino Niederreiter erzielen beide einen Treffer bei ihrem NHL-Saisonstart.
  • Doch nur die Carolina Hurricanes von Niederreiter können auch gewinnen.
  • Der Schweizer Grégory Hofmann feierte sein NHL-Debüt.

Ohne Erbarmen schmetterte Roman Josi im Spiel gegen die Seattle Kraken den Puck ins Tor. Der 31-Jährige erzielte mit seinem Traumtor den 2:2-Ausgleich für die Nashville Predators. Schlussendlich unterlagen sie den Kraken trotzdem mit einem 4:3.

Nino Niederretier
Seine Nashville-Teamkollegen gratulieren Roman Josi zu seinem Traumtor. - Keystone

Nino Niederreiter kann seinen Treffer gegen die New York Islanders wohl etwas mehr geniessen. Der 29-Jährige setzte sich allein gegen zwei Verteidiger der Islanders und deren Torwart durch. Sein hart erkämpfter Treffer vergrösserte die Führung der Hurricanes auf ein 4:2. Die Carolina Hurricanes bezwingen die New York Islanders schlussendlich mit 6:3.

Grégory Hofmann gibt NHL-Debüt

Mit 28 Jahren feierte der Schweizer Grégory Hofmann zudem sein NHL-Debüt. Er stand beim Sieg der Columbus Blue Jackets gegen die Arizona Coyotes 16:19 Minuten auf dem Eis. Für einen Scorerpunkt reichte es noch nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsCarolina HurricanesNew York IslandersColumbusRoman JosiNHL