Fans dürfen sich auf spannende Begegnungen bei der Eishockey WM 2024 in Prag und Ostrava freuen. Die Schweiz spielt unter anderem gegen Finnland und die USA.
Eishockey WM
Eishockey WM - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutschland gewinnt bei der Eishockey WM 2023 die Silbermedaille.
  • Die Eishockey WM 2024 findet in Tschechien statt.
  • Die Schweiz trifft in der kommenden WM gegen starke Gegner wie Finnland und die USA.

Die Eishockey WM 2023 war ein grosser Erfolg für Deutschland. Das Team konnte sich die Silbermedaille sichern.

Die nächste WM im Jahr 2024 findet vom 10. bis 26. Mai in Tschechien statt, mit Spielorten in Prag und Ostrava. Deutschland ist nach dem erfolgreichen Turnier 2023 auf den fünften Platz der Weltrangliste geklettert.

Schweiz tritt in Eishockey WM gegen starke Gegner an

Bei der kommenden WM trifft das Schweizer Team auf die Gegner Finnland, USA, Tschechien, Dänemark, Norwegen, Österreich und Grossbritannien. Die Schweiz spielt in Gruppe B.

Die TV-Rechte für die WM liegen ab jetzt bei der ProSiebenSat.1-Gruppe und Sportdeutschland.TV. Zudem wurde bekannt gegeben, dass Deutschland 2027 Gastgeber der WM sein wird, mit Spielorten in Mannheim und Düsseldorf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ProSiebenSat1Eishockey WM